Leak zu Sony Xperia P2

Veröffentlicht am 27. April 2015 von barnaby1973 in Allgemein
sony-xperia-p2-z4-hero1-rcm992x0

Könnte Sony demnächst ein neues Smartphone vorstellen: Das Xperia P2 soll einen Leak zufolge mit leistungsstarker Hardware kommen, ähnlich der des Sony Xperia Z4. Verpackt in einem fast randlosen Gehäuse.
Sony stattet das Xperia P2 dem auf der chinesischen Internetseite cnBeta veröffentlichten Leak zufolge mit folgender Hardware aus: Unter der Haube soll ein Snapdragon 810 Arbeiten, die Taktung der vier Kerne soll bei 1,9 GHz liegen. Der gleiche Prozessor ist beispielsweise auch im HTC One M9 verbaut. 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher arbeiten der CPU zu, bei der Grafik ist mit Adreno 430 zu rechnen, die der Snapdragon 810-Chip standardmäßig unterstützt.

Sony-Xperia-P2-Sony-Xperia-Z4_a
Das IPS-Display soll 5,2 Zoll in der Diagonale messen und mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflösen. Das dürfte der Akkulaufzeit entgegen kommen, vor allem, weil dem P2 einen Riesiger Akku spendiert wird, 4.240 mAh soll dessen Nennleistung betragen, womit das Xperia P2 wohl nicht jeden Tag an die Steckdose muss. Auch die Kameras können sich sehen lassen: Das Hauptmodul an der Rückseite löst mit 12,1 MP auf und erlaubt Aufnahmen von 4K-Videos, die Frontkamera bietet eine Auflösung von 5,1 MP.

516d71e09739407
Verbaut ist die Technik wohl in einem 8,9 bis 10,9 Millimeter dicken Gehäuse in der Optik des Vorgängers. Auffällig ist hierbei vor allem die transparente LED-Leiste unterhalb des Displays, außerdem sticht der dünne Rahmen zwischen Gehäuse und Display ins Auge. Ein ansehnliches Gerät, dass allerdings wohl noch etwas auf sich warten lassen wird, ein Termin für den Verkaufsstart ist ebenso noch nicht bekannt wie Informationen zum Preis , man munkelt allerdings dass Sony im Mai neue Geräte vorstellen will, vielleicht ist das Xperia P2 dabei.

Quelle: cnBeta, via Android Community


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.