Android Silver Initiative soll Nexus Geräte ersetzen

Veröffentlicht am 29. April 2014 von Rainer in Allgemein
android-silver-program

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Google die Nexus Reihe sterben lassen und sich mehr mit den Android Lizenznehmern zusammentun will. Hierzu gibt es jetzt weitere Informationen. So soll die kommende Android Silver Initiative die Smartphones aus dem Hause Google ersetzen.

Google will mit der Android-Silver-Serie eine Reihe von Smartphones verschiedener Anbieter mit Premium Hardware planen. Demnach sollen die Hersteller die Hardware liefern und der Internetriese aus Mountain View wird sich um die Androidumgebung und die Updates kümmern. So will man das Pure Androiderlebnis bieten und die Marke Android stärker am Markt platzieren. Durch die Herstelleraufsätze und vorinstallierte Bloatware sind ja in der breiten Masse aktuell mehr die Geräte, wie Samsung Galaxy oder HTC One bekannt und weniger das verwendete OS.

Laut Berichten von The Verge, wird Google sich die Initiative knapp 1 Milliarde Dollar kosten lassen um die Hersteller davon zu überzeugen Geräte unter der Android Silver Flagge zu bringen. Die ersten Android Silver Geräte sollen von LG und Motorola erscheinen. Google soll aber auch schon Gespräche mit Sony, Samsung und HTC führen.

Quelle News: theverge

Quelle Bild: Paul Wilcox


Über den Autor

Rainer

Man of Action. Android-User. Blogger.