Android Verteilung: Neue Zahlen von Google

Veröffentlicht am 2. Dezember 2014 von Vincent Höcker in Allgemein

Pünktlich zum 1. Dezember gibt es von Google die monatliche Statistik zur aktuellen Android Verteilung auf den Geräten. Lollipop ist noch nicht dabei, dafür hat KitKat zugenommen und Jelly Bean verloren.

Android KitKat

Seit gestern ist die neue Statistik der Verteilung der Android Versionen veröffentlicht. Android 5.0 Lollipop ist noch nicht vorhanden, dafür kann Android 4.4.x KitKat weiter aufholen. Während am 1. November noch 30,2% der Nutzer auf KitKat waren sind es nun stolze 33,9%. Alle anderen Versionen haben abgenommen, Android 4.1.x, 4.2.x, 4.3.x Jelly Bean war vor einem Monat mit 50,9% noch auf über der Hälfte der Geräte installiert, jetzt sind es nur noch insgesamt 48,7%. Android 2.2.x Froyo fiel von 0,6% auf 0,5%, Android 2.3.x Gingerbread von 9,8% auf 9,1% und Android 4.0.x Ice Cream Sandwhich von 8,5% auf 7,8%.

In der nächsten Statistik, die am 1. Januar 2015 erscheint, wird Lollipop sicherlich mit dabei sein. Dann werden auch weitere Geräte das Update haben und ich denke, dass dann schon die 10%-Hürde geknackt ist. Welche Android Version benutzt ihr aktuell?

Quelle: Android.com via MobiFlip.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber