Google Andriod 4.4.3 Factory Images für das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 verfügbar

Veröffentlicht am 3. Juni 2014 von Philipp Kolb in Allgemein
android-4-4-kitkat-google-experience

Android 4.4.3 ist da, zumindest beginnt der Rollout in Form der Factory Images. Ein OTA-Update ist bis jetzt aber bei noch niemanden angekommen, bitte korrigiert mich wenn das doch schon der Fall sein sollte. Ein Kommentar unter dem Artikel mit eurem Gerät und Ankunft des Updates wäre dann super!

Das Update ist an sich kein Großes und behebt lediglich einige Bugs, wie den der Kamera und Bluetooth. Die wohl einzige visuelle Änderung ist der neue Dialer im Card-Design.

Einen kompletten Changelog, der von Google leider aus dem Netz genommen wurde, gibt es hier auf GitHub noch zu sehen.

Auch Hersteller wie Samsung, HTC und Sony sollen das Update schon lange in den Händen halten – eventuell bekommen diese Geräte dann auch fix ein Update und nicht nur die Nexus und Motorola Phones.

Über 4.4.3 gibt es schon lange zu lesen aber ob Google absichtlich den 2.Juni – Tag der Apple WWDC – abgewartet hat ist mal Spekulation (;

Eine weitere Frage ist demnach auch, ob wir auf der Google I/O am 25./26.06 dann eine weitere neue sogar große Android Iteration sehen werden.

Für alle die nicht auf das OTA Update warten wollen und lediglich gerootet sind, habt ihr hier den Download link. Eine Anleitung wie man ein solches Factory Image flasht findet ihr bei den Kollegen von Handy-FAQ in den jeweiligen Nexus Geräte Foren.

Quelle: Google Developers


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (: