Moto E, Moto X und Moto G: Update für Android 4.4.4 KitKat gestartet! [UPDATE]

Veröffentlicht am 5. Juli 2014 von Vincent Höcker in Allgemein

Wie Motorola India heute Morgen auf Twitter verkündete, beginnt ab sofort der OTA-Rollout von Android 4.4.4 KitKat für das Motorola Moto E, Moto X und Moto G in Indien!

Motorola Logo | © stocklogos.com

Motorola Logo | © stocklogos.com

Motorola bleibt seinem Zyklus treu und verteilt die aktuellste Android Version, wie auch in der Vergangenheit, recht zügig an die aktuellen Geräte. Zunächst wird das Update leider exclusiv in Indien verteilt, doch sollte es nun nicht mehr lange dauern, bis das Update auch nach Deutschland kommt. Dadurch, dass das Update nun verteilt wird, überspringt man sogar die vollständige Verteilung von Android 4.4.3. So kann es passieren, dass ihr von 4.4.2 direkt ein Update auf 4.4.4 bekommt. Das Update beinhaltet keine optischen Veränderungen, ledliglich Sicherheitslücken wurden gefixt.

Wie bereits erwähnt, kann es noch eine kurze Zeit dauern, bis das Update auf eure Motorola Geräte kommt. Sobald ihr aber die neue Android Version bekommt, würden wir uns über einen Kommentar sehr freuen, da wir so einen ungefähren Überblick bekommen.

Einen Testbericht zum Moto X findet ihr auch unter: Moto X – Test / Testbericht / Review

Quelle: Motorola India auf Twitter via Mobiflip

Update 09.07.2014

Einige deutschsprachige User berichten, dass das Update auf ihrem Moto G schon angekommen ist! Gehört ihr dazu?


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber