Nexus 6 und Nexus 8 leben – Google Manager bestätigt die Fortsetzung, wohl aber neben Android Silver

Veröffentlicht am 27. Juni 2014 von Philipp Kolb in Allgemein
1383725546197

Es lebt! Wohl für mich die schönste Nachricht der bisherigen Google I/O, da mich die Keynote überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat.

Auf den in den folgenden Tagen statt findenden weiteren Präsentationen rund um Google und Android hat Dave Burke, Leiter des Nexus Programms und der Android Entwicklung eine sehr klare Antwort auf die Frage gegebenen ob es weiterhin Nexus Geräte geben wird. JA sie wird es weiterhin geben, Android Silver könnte aber ebenfalls nebenher bestehen.

 

Android Silver ist das hartnäckige Gerücht, welches sich schon sehr lange in der Gerüchteküche hält. Android Silver Geräte sollen Premium Geräte sein, welche von Google geupdated und zertifiziert sind, ähnlich den Google Play Edition Geräten (GPE-Device).

 

Laut Dave Burke gibt es keine Pläne das Nexus Programm einzustellen, auch in Zukunft sollen die Nexus Geräte Modell für die Android Entwicklung sein.

Somit sollten die Zweifel an einem Nexus 6 Smartphone oder Nexus 8 Tablet fast komplett aufgeräumt sein. Menschen welche nun gut kombiniert haben, haben auf der I/O erfahren das Android L im kommenden Herbst veröffentlicht werden soll. Was spricht also mehr dafür, dass wird zum selben Zeitpunkt natürlich auch ein neues Gerät sehen werden auf dem Android L präsentiert wird.

High End Specs und definitiv ein 64 – Bit Prozessor dürfte man aber auf jeden Fall erwarten.

 

 

Quelle: tabtech.de


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (: