CyanogenMod 11 für Nexus 4, 5 und 7 (2012) verfügbar

Veröffentlicht am 6. Dezember 2013 von Torsten Dünnwald in Allgemein

Erst vor wenigen Tagen hat das Team von CyanogenMod eine stabile Version 10.2 veröffentlicht, schon gibt es eine M Snapshot Version für ausgewählte Nexus Geräte.

cyanogenmod

Den Download der .zip Dateien gibt es hier auf download.cyanogenmod.org, laut dem Team sollen in den nächsten Tagen weitere Geräte nightlies von CyanogenMod 11 erscheinen, welche gleich auf der neuen Android Version 4.4.1 basieren. Um die Google-Dienste zu benutzen werden die Google-Apps “gapps” benötigt. Dafür muss man die gapps von Paranoid Android herunterladen, da es die offiziellen für CyanogenMod noch nicht verfügbar sind. Diese findet ihr hier: pa_gapps-full-4.4-20131114-signed.

Ich habe bereits CM11 auf einem Nexus 5 mitsamt der Google Apps installiert, doch es traten Probleme bei den Google-Diensten auf. Ihr könnt es natürlich versuchen. Falls die Google Apps fehlerhaft sein sollten, passiert dem Smartphone nichts, trotzdem übernimmt Android-News-Blog bei der Installation keine Haftung. Die gapps für CyanogenMod findet ihr normalerweise hier: goo.im. Sobald die passenden Google Apps (gapps) zum Download bereit stehen, werde ich euch dies natürlich mitteilen.

Kleines Update: Installiert man die Google Apps von SlimRoms, funktioniert alles reibungslos!

Eine kleine, aber wichtige Meldung von CyanogenMod: Bei der Installation von CM11 mit dem TWRP Recovery kann es zu Problemen kommen. Wenn dies der Fall ist, müsst ihr für die Installation das alternative Recovery CWM verwenden

Ihr könnt in den Kommentaren gerne über eure Erfahrungen mit der Installation von CyanogenMod in Version 11 berichten.

Quelle: http://cyanogenmod.org

Florian Pladt


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.