Die Bloggerchallenge zum Nationalen IT-Gipfel 2012

Veröffentlicht am 9. Oktober 2012 von Torsten Dünnwald in Allgemein

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Heute möchte ich euch einmal etwas berichten in meiner Tätigkeit als Blogger und nicht wie sonst als Android-Junkie. ;)

Es findet dieses Jahr wieder der Nationale IT-Gipfel des Bundesminister für Wirtschaft und Technologie statt und Dieser steht in diesem Jahr unter dem Motto ‘digitalisieren_ vernetzen_ gründen’. Aus diesem Anlass werden sich verschiedenste Vertreter aus den Bereichen Politik und Wirtschaft  am 13. November 2012 im ThyssenKrupp Quartier in Essen treffen.

Nun kommt aber erst das Interessante und Spannende für alle Blogger, denn im Rahmen des IT-Gipfels der Bundesregierung wird eine Bloggerchallenge durchgeführt. ‘Vom Start-up zur Global Brand!?’ lautet das Thema der Bloggerchallenge des IT-Gipfels 2012. Hierbei werden zehn Blogger/-innen aus dem deutschsprachigen Raum gemeinsam vom IT-Gipfel 2012 in Essen, sowie einige Wochen davor und danach, berichten. Ihre Beiträge werden in einem Blog gesammelt und von einer Jury aus Vertretern der deutschen IT- und Start-up-Szene bewertet. Der / die Gewinner/-in fliegt dann für fünf Tage ins Silicon Valley, Kalifornien, und berichtet dort vom German Silicon Valley Accelerator -Programm.

Da ich diese Aktion sehr interessant und spannend finde, habe ich mich dort direkt mal beworben. Wer dies auch gerne machen möchte und Blogger/-innen ist, kann sich jetzt unter: http://www.it-gipfel.de/IT-Gipfel/Navigation/start.html bewerben und hoffen, einen der freien Plätze zu ergattern.

Dazu habe ich auch noch ein Video dazu gefunden:

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.