planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


Entsperr Bug nun auch auf dem Sony Xperia Z

1
Veröffentlicht am 27. März 2013 von Artur Melikhov in Allgemein
sony-Xperia-Z-color-range

Vor einigen Wochen ging die Welle los, dass bei den aktuellen Samsung Geräte, wie dem Samsung Galaxy S3 oder dem Samsung Galaxy Note 2 man durch einen Trick ins Menü zugreifen kann ohne dies zu Entsperren. Diese Sicherheitslücke wurde auch nach einigen Tagen von Samsung behoben und funktioniert seit neuestem nicht mehr.

Wer dachte dies betrifft nur die Samsung Reihe? Nun hat mein Kollege aus Handy-FAQ den Test gemacht und man konnte tatsächlich die Sicherheitslücke umgehen.

Dies habe er mit einem Sony Xperia Z ausprobiert.

Wie funktioniert der Trick?

Der Trick geht relativ einfach. Man nehme ein Sony Xperia Z geht in die Einstellungen und stellt ein Entsperrmuster rein. Nun sperrt man das Display bzw. das Handy. Weiter auf den Notrufbutton unten drücken. Es erscheint ein Tastendeld. Nun gibt man folgenden Code ein: *#*#7378423#*#*

Es erscheint ein Service Menü mit mehreren Einstellungen. Ihr müsst runter zum NFC-Test und diesen ausführen, danach den Home-Button drücken und ihr habt alle Freiheiten um das Handy zu verwenden bzw. zu bedienen.

Sobald ihr jedoch wieder den Menü Button drückt ist man auf dem Lockscreen und ihr könnt die ganze Prozedur von vorne machen oder ihr entperrt es wie gewohnt.

Folgende Daten hatte das Handy zum Tatzeitpunkt:

Modell:  Sony Xperia Z C6603 (LTE-Version)

OS: Android 4.1.2, Build-Nummer: 10.1.A.1.350

Ob Sony was von der Sicherheitslücke weis ist unklar.

Hier gibt es noch ein Video:

(Quelle)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Entsperr Bug nun auch auf dem Sony Xperia Z, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Ankommende Suchanfragen:


Über den Autor

Artur Melikhov

Chefredakteur auf Android-News-Blog.de. Auch bei Twitter und Facebook vertreten. Ebenfalls erreichbar per E-Mail.

Ratenkauf
  1.  
    Andreas

    Na Gott sei Dank funktioniert das bei anderen Handys nicht. (eben mit 3 anderen Androids mit 4.1.2 getestet. :-)





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)