Frühjahr 2016, faltbares Smartphone von Samsung?

Veröffentlicht am 1. November 2015 von barnaby1973 in Allgemein
valley 2

Gerüchten zu folge will Samsung im Frühjahr 2016 sein erstes faltbares Smartphone namens Project “Valley” vorstellen.

Anfang des Jahres 2014 präsentierte Samsung schon mal einer ausgewählten Gruppe von VIPs und potenziellen Kunden, wie weit man bereits bei dieser Technologie ist. Der vorgeführte Prototyp bestand aus einem Kunststoffsubstrat wie bereits bei dem bekannten Youm-Display, der sich aber von bisherigen Lösungen durch ein film ähnliches Polyamid unterscheidet. Anstatt eines Indiumzinnoxid Films kommt hier eine berührungsempfindliche Metallgewebeschicht zum Einsatz, die sich besser biegen und falten lässt, ohne dass die Qualität der Darstellung beeinträchtigt wird.

valley

Laut Sammobiles Quellen wird es von einem Octa-Core-Prozessor angetrieben, unterstützt von 3 GB RAM. Ob es sich beim Prozessor um ein Snapdragon 820 oder ein Exynos 8890 handelt, weiß man noch nicht. Im Gegensatz zum aktuellen Samsung Modell Gallaxy S6, soll dieses Gerät mit dem Namen G929F wieder MicroSD-Karten unterstützen.

Den Quellen zufolge plant man das Gerät nicht nur in Korea, sondern auch gleichzeitig in europäischen Ländern auf den Markt zu bringen.

Inwiefern man diesen Gerüchten glauben schenken kann, bleibt abzuwarten. Anfang 2016  wissen wir hoffentlich mehr.

Quelle: mandarify.com, sammobile.com, go2android.de

 

 


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.