Google/ App-Berechtigungen in den Händen der Nutzer?

Veröffentlicht am 8. Mai 2015 von barnaby1973 in Allgemein
Google Berechtigung

Bei Apple IOS ist es längst möglich, doch arbeitet jetzt Google daran, dass Nutzer unter Android App Berechtigungen individuell vergeben können, die Nachrichten Agentur Bloomberg berichtet jedenfalls davon.

Wo bestimmt jeder schon ein Problem hatte ist die Art und Weise wie manche Apps Berechtigungen benötigen. Wofür braucht eine Taschenlampenapp ein zugriff auf meine Fotos oder Kontakte, um sie zu Durchleuchten vielleicht? Das schreckt doch schon davon ab solche Apps zu installieren. Daher ist es längst überfällig geworden für dieses Bordmittel.

Laut Bloomberg plant Google nun den Benutzer mehr Kontrolle über die App Berechtigungen zu geben. Dies ist ein längst überfälliger Schritt der lange auf sich warten lies. Ob Google diese Lösung auf der I/O Ende Mai ankündigt, bleibt wohl abzuwarten.

Quelle: Androidcentral


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.