IFA 2013 – Die Highlights

1
Veröffentlicht am 8. September 2013 von Florian Pladt in Allgemein

Ich habe für euch alle Highlights der diesjährigen Technik-Messe in Berlin in einen Beitrag zusammengefasst, so dass ihr die Übersicht über die neuen vorgestellten Produkte habt.

 

ASUS:

ASUS New Transformer Pad v. 2013: ASUS-New_Transformer-Pad_01

Mit der Neuauflage des sehr guten ASUS TransformerPad Infinity hat ASUS wieder alles richtig gemacht. Ein 10 Zoll Tablet aus Aluminium mit optionaler Tastatur und brilliantem Display. Dieses hat mit 2560 x 1600 Pixeln eine Pixeldichte von sehr guten 300 ppi. Angetrieben wird es von einem Intel Atom Prozessor mit 4 x 1,9 GHz, 2 GB RAM und einer Akkulaufzeit bis zu 17 Stunden in Verbindung mit dem Keyboard Dock.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: ASUS New Transformer Pad v. 2013

 

ASUS Fonepad 7 HD:ASUS-Fonepad-7_01

Hier wurde das bereits kürzlich vorgestellte Fonepad etwas verbessert. Nun werkelt im Gerät ein Intel Dual-Core Prozessor mit je 1,6 GHz, das Display löst allerdings immer noch mit 1280 x 800 Pixeln auf. Auch das Design hat ASUS etwas verändert. Ein Release-Datum hat ASUS noch nicht bekannt gegeben.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: ASUS Fonepad 7 HD – IFA 2013

 

 

SONY:

Sony Xperia Z1 (Honami): SonyXperiaZ1

Das neue Topmodell von Sony ist nichts neues – die Vorstellung des Xperia Z Nachfolgers bestätigten die Gerüchte fast nur noch.
Es besitzt ein 5 Zoll großes Full HD Display mit einer überdurchschnittlichen Helligkeit von bis zu 500 candela. Damit ist es auch im Sonnenlicht noch gut ablesbar. Bei der Hardware gibt es keine Brötchen von gestern. Das Smartphone wird mit dem aktuellen Snapdragon 800 Proessor mit 4 x 2,2 GHz angetrieben, der RAM beträgt 2 GB. Natürlich ist das Smartphone wieder Wasser- und Staubgeschützt, wie der Vorgränger. Achja: Das Hauptfeature ist die Kamera mit den Spiegelreflex-Vergleichbaren Objektiven.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Sony Xperia Z1 – IFA 2013

Hier geht’s zum Hands-On: Hands-On Sony Xperia Z1 – IFA 2013

 

Sony CyberShot Objektive (Zubehör): sony-lens-g-1

Mit den Objektiven für das neue Xperia Z1 wird die Smartphone-Fotografie revolotioniert. Die High-End Objektive werden an das Smartpphone geklipst und mit Wi-Fi Direct verbunden. Insgesamt hat Sony zwei Objektive vorgestellt.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Sony CyberShot DSC Objektive – IFA 2013

 

 

SAMSUNG:

Samsung Galaxy Note III: Samsung-Galaxy-Note-3_Main

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Note II ist vielleicht das größte Highlight auf der diesjährigen IFA. Mit einem 5,6 ZollFull HD Amoled Display, dem brandakuellen Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit je 2,3 GHz, 3 GB RAM und einem nochmals überarbeiteten S-Pen ist es wohl das derzeit stärkste Smartphone. Nicht zu vergessen ist, dass Samsung absofort auf Kunstleder auf der Rückseite, statt des bisherigen billigen Plastik…

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Samsung Galaxy Note III – IFA 2013

Hier geht’s zum Hands-On: Hands-On Samsung Galaxy Note III – IFA 2013

 

Samsung Galaxy Gear: nexusae0_wm_SamsungIFA13-7_thumb

Samsung hat seine erste Smartwatch vorgestellt. Eine Armbanduhr mit Amoled Display und einer Kamera. Diese Uhr soll als idealer Begleiter für das Samsung Galaxy Note 3 sein. Allerdings macht die Akkulaufzeit in kurzer Zeit schlapp.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Samsung Galaxy Gear – Smartwatch vorgestellt – IFA 2013

 

Samsung Galaxy Note 10.1 (2014):Samsung-Galaxy-Note-10.1-2014-Edition_01

Das Samsung Galaxy Note 10.1 wurde mal schnell von Samsung überarbeitet. Nun ist endlich ein hochauflösendes 10 Zoll Display mit 2560 x 1600 Pixeln verbaut, auch der Snapdragon 800 Prozessor hat Platz gefunden. Die Hardware gleicht größtenteils dem neuen Samsung Galaxy Note 3. Auch die Rückseite hat, wie das Note 3, Lederlook- und Feeling.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) – IFA 2013

Hier geht’s zum Hands-On: Hands- On Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) – IFA 2013

 

 

LENOVO:

Lenovo Vibe X: ideaphone_s960_vibe

Lenovo steigt nun auch in das Smartphone Geschäft ein, doch zögerlich. Das Vibe X ist ein richtig stylisches Smartphone mit viel Power unter der Haube. Mit 1,2 GHz Quad-Core und einem 5 Zoll Full HD Display macht das Smartphone auf sich aufmerksam, DOCH laut Lenovo soll das Smartphone leider nicht nach Europa kommen.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Lenovo Vibe X – IFA 2013

 

Lenovo S5000: s5000_hero_01

Das neue Lenovo Tablet setzt sich in der Mittelklasse nieder. Mit einem 7 Zoll Display mit 1280 x 720 Pixeln wirkt es nicht besonders – bis auf das wieder schicke Design und einem niedrigen Gewicht.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Lenovo S5000 – IFA 2013

 

 

 

 

Qualcomm:

Qualcomm Toq:

Nicht nur Samsung hat auf der IFA 2013 eine Smartwatch vorgestellt. Auch Qualcomm, doch diese unterscheidet sich deutlich von der Samsung Galaxy Gear. Das Display ist ein Farbiges E-Ink Display, welches nur Strom braucht, wenn ein neues Bild angezeigt wird. Die Akkulaufzeit soll mehrere Tage halten.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Qualcomm Toq – Smartwatch – IFA 2013 

 

 

Liebe Grüße,
Florian Pladt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

IFA 2013 – Die Highlights, 5.0 out of 5 based on 3 ratings


Über den Autor

Florian Pladt

Mein Name ist Florian. Ich bin 17 Jahre alt und verfasse gerne Artikel - natürlich für Android-News-Blog.

  1.  
    End3rLP14

    Das galaxy note 3 hat aber 5,7″





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)