LG G5 in Metall?

2
Veröffentlicht am 17. November 2015 von barnaby1973 in Allgemein
lg-logo

Im nächsten Jahr will LG wohl mit einem Metallgehäuse dem Samsung Galaxy Konkurrieren.

Im Netz sind ja schon mehrere Gerüchte im Umlauf, dass das neue LG G5 in Zukunft auf ein Unibody-Gehäuse aus Metall zurückgreifen will. Laut Gerüchten von „Korea IT Times“ soll wohl das neue LG G5 im Metallgehäuse im ersten Quartal 2016 erscheinen. Was ich nun nicht hoffen will, dass das neue LG G5 nicht auf die Vorteile des LG G4 verzichten wird. Rückseite aus echtem Leder dürfte dann wohl der Vergangenheit angehören. Seinen Vorteil hat das LG G4 ja bereits mit auswechselbaren AKKU und erweiterbaren Speicher ausgespielt, doch nun munkelt man, dass das der Vergangenheit angehört. Meiner Meinung schmeißt man nun die Konkurrenzfahigen Punkte einfach über Bord, was schade wäre.

Was eigentlich der Anreiz zum Kauf eines LG G4 war, ist die Kamera und nicht die Lederrückseite. Doch mit einem reinem Metallgehäuse konnte LG bisher nicht aufwarten. Nur wegen einer Lederrückseite kann man mich nicht zum Kauf erwärmen. Was von LG Smartphones bisher bekannt ist, das LG V10 mit Metallrahmen und das LG Shine aus gebürsteten Metall. Das LG V10 soll ja schon der Startpunkt für die Zukunft sein. Hier will man mit einem zweiten Display ähnlich wie beim Edge aufwarten. Soll das LG G5 das ganze Konzept jetzt aufwerten?

Mit dem neuen Smartphones LG V10 und dem Nexus 5X soll ja der Erfolg kommen, doch man will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Rechnen tut man mit dem Launch des LG G5 auf der Mobile World Congress im Februar 2016. Hier wird dann wohl auch das neue Samsung Galaxy S7 vorgestellt. Daten zur Hardware sind nicht bekannt, doch ich hoffe, man macht dem Galaxy das Leben schwer. Die Produktion soll schon mit Komponenten begonnen haben, um dann den Marktstart erfolgreich zu starten. Meine Hoffnung ist ja, das man nicht nur auf Äußeres wert legt, sondern auch auf Hardware und Performance.

Quelle: areamobile


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.

  1.  
    Sascha

    Eindeutiger Vorteil von LG sind die regelmäßigen Android Updates. Da können sich andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden. Finde es aber auch schwach, dass Google hierzu noch nichts entwickelt hat.




  2.  
    Alexander

    Ich bin jetzt seit einem Jahr stolzer LG Nutzer und wirklich positiv überrascht – Performance ist wirklich super und auch Display, Auflösung und Bedienung machen wirklich Spaß. Ein Metallgehäuse ist natürlich immer was edles – kann ich mir sehr gut vorstellen und passt zur Leistung – aus meiner Sicht kann LG jetzt schon mit der Samsung Galaxy Reihe in den Ring treten!





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)