Neue Android Konsole die auch iOS Apps abspielt…

0
Veröffentlicht am 7. Juni 2013 von Roman Hammer in Allgemein

iOS_Games_on_GamePopHallo Leute,

sagt euch die Firma Bluestacks was? Nein? Sollte es aber, denn deren gleichnamige Software macht es möglich Android-Apps unter Windows oder Mac auszuführen.

Demnächst soll eine Konsole auf Android – Basis von Bluestacks kommen, also mittlerweile der dritte Hersteller nach der Ouya und Nvidia (mit Shield), die eine solche Konsole bauen. Viel ist leider noch nicht bekannt, weder Hardware noch Aussehen der Konsole. Ich konnte auch nur ein Foto eines “Konzepts” ergattern, mehr nicht.

GamePopTV
Gamepop wird aber mit einem Abomodell kommen, soll heißen der Nutzer zahlt pro Monat ca. 6-7$ und erhält dafür einen unbeschränkten Zugriff auf alle verfügbaren Games (derzeit in etwa 100 Spiele). Interessenten sollten sich beeilen, denn wer bis Ende Juni die Konsole vorbestellt, spart sich die Kosten für Gerät und Controller (soll ungefähr bei 129$ liegen). Das interessanteste an der Konsole ist ja für mich das es laut den BlueStack-CEO neben den Android-Titel auch die von iOS abspielen soll, da man eine Programmierschnittstelle von Apple nachbauen konnte ohne deren eigenen Code zu nutzen.  Möglich wird das durch das Visualisierungstool auf API-Ebene.

“Wir wollen keine Konsole wie die Dreamcast”

Bluestacks versprach das eine Reihe von hochkarätigen iOS-Entwicklern ihre Unterstützung für GamePop zugesagt haben.

Ich bin auf jedenfall gespannt auf jede der Konsolen, Gamepop hat jetzt meiner Meinung nach die Nase vorn, da hier eben auch iOS-Games spielbar werden und dadurch eine größere Spieleauswahl zustande kommt.

Euer Roman Hammer

Quellen: TheVerge

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Neue Android Konsole die auch iOS Apps abspielt…, 5.0 out of 5 based on 2 ratings


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreak ehrlich - kritisch - fair #Techblogger auf Android-News-Blog.de, oppoblog.com, ne8.de, windows-phone-news.de

0 Kommentare



SEI DER ERSTE DER EINEN KOMMENTAR Hinterlässt!


HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)