Benchmark für Note 5 aufgetaucht. S6 gefährdet?

Veröffentlicht am 5. August 2015 von barnaby1973 in Allgemein
Samsung-Galaxy-Note-5-1438769036-0-12

Benchmark-Tests sind ja heut zutage sehr beliebt. Obwohl ich persönlich nicht viel davon halte. Weil meiner Meinung nach ein guter Benchmark noch lange nichts von einer guten Performance spricht. Was nützt Leistung ohne gute Software. Aber das ist nicht das Thema, was ich ansprechen wollte. Bei Interesse kann man ja mal drüber diskutieren. Eure Meinungen dazu währen sehr interessant. Doch das sollte nicht das Thema für diesen Bericht sein. Hier will ich auf den „Benchmark“, der auf Antutu aufgetaucht ist, eingehen. Das Note 5, soll laut dieser Information den Spitzenreiter Galaxy S6 sowohl Edge vom Thron stürzten.

Hier will das Galaxy Note 5 doch mit einem Benchmark von 69.702 Punkten, laut GforGames, aufwarten. Der selbe Benchmark lies mit einem Wert von 67.529 Punkten dann wohl das Galaxy S6 leicht im Schatten stehen. Sollte der jetzige Spitzenreiter nun doch vom Thron gestürzt werden? Insgeheim taucht auch noch das Galaxy S6 Edge Plus, unter der Modellnummer SM-G928F auf, mit einem Ergebnis von 68.345 Punkten.

Spezifikationen des Note 5 sollen laut Antutu zufolge, der Prozessor Exynos 7420, wie beim Galaxy S6 sein. Wurde bereits von Geekbench und vor kurzen von Evan Blass bestätigt.
Der acht Kern Prozessor mit 2,1 Ghz wird durch 4 GB LPDDR-RAM in fahrt gehalten. Getestet wurde es mit der 32 GB internen Speicher Version. Als Kamera kommt eine 16-MP-Hauptkamera zum Einsatz, die von einer 5-MP-Selfie-Kamera unterstützt wird. Und erfreulich ist zu melden das dass ganze schon mit Android 5.1.1unterstützt wird.

Leistungsmäßig werden die zwei Smartphones sich wohl nicht viel unterscheiden. Das Note 5 und auch das Galaxy S6 Edge Plus soll den Exynos 7420 enthalten. Ein 4 GB Arbeitsspeicher ist in allen beiden Modellen vorhanden. Einzigster Unterschied ist dann wohl der Bildschirm, der beim Note 5 mit 5,7 Zoll daherkommt, wohl aber das Edge ein 5,5 Zoll Bildschirm besitzt. Die Auflösung wird aber ebenfalls wie beim Note 5 mit 2560×1440 Pixel sein.

Des Rätsels Auflösung, der oben beschriebenen Geheimnisse, werden dann wohl am 13.08.15 zum Vorschein kommen, auch wegen der Ausstattung der beiden Modelle.

Quelle curved


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.