planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


Bluetooth Lautsprecher im Android Design [Review]

5
Veröffentlicht am 23. April 2013 von Torsten Dünnwald in Allgemein

Ich war zum Einem schon länger auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher und zum Anderem wollte ich auch schon länger eine der witzigen Android Figuren haben.

Und nun habe ich beim Stöbern im Netz ein Handyzubehör gefunden, welche beides wunderbar miteinander kombiniert. Und als wenn das noch nicht genug wäre, soll der kleine Kerl auch noch als Freisprecheinrichtung fungieren.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bestellte mir die Androidfigur sofort und muss sagen, dass ich nicht besonders viel erwartete. Denn zum einem ist da der Preis von 21,49 € und zum Anderen ist das Android Männchen ja nicht sehr groß.

Die Lieferung ging recht schnell und so war er dann auch nach drei Tagen schon da. Gespannt packte ich ihn aus und wollte ihn natürlich sofort testen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten klappte es dann, dass ich die Verbindung zu meinem Nexus 4 herstellen konnte. Sofort öffnete ich den Musik Player und ein sehr guter und satter Sound ertönte aus dem kleinem Mann und ich dachte nur: “Wau wo kommt denn dieser Sound her??”, zudem war es soo laut, dass ich die Lautstärke erst einmal runter drehen musste.

Ganz klar, ich war sehr begeistert und freute mich über mein neues Schmuckstück. Nun wollte ich gerne die weiteren Funktionen testen und das nächste Lied hören, doch leider funktionierte dies nicht. Dann versuchte ich das aktuelle Lied zu stoppen, auch dies klappte nicht.

Schon etwas enttäuscht wollte ich nun die Freisprechfunktion testen und tätigte einen Anruf. Hier konnte der kleine Android mich wieder voll überzeugen, denn ich hörte meinen Gesprächspartner sehr gut und deutlich und auch dieser konnte mich sehr gut hören, ohne dass ich mit meinem Mund näher an den Androiden musste. Auch das Auflegen über ihn sowie das Anruf entgegennehmen funktioniert tadellos.

Nun ja, dachte ich mir, mit diesen kleinen Makeln kann ich leben und entschied mich das Android-Kerlchen zu behalten.

Nun habe ich noch ein Sony Xperia S hier und wollte den Droiden auch mal mit diesem Smartphone testen. Was soll ich sagen, mit diesem Gerät gehen alle Funktionen, also testete ich noch einige andere Geräte und stellte dabei fest, dass ab Android 4.0 nicht alle Funktionen gehen, aber unter Android 2.3 schon. Daher scheint dies ein Problem ab Android 4.0 zu sein und nicht vom Lautsprecher selber.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich kann diesen kleinen Gesellen nur empfehlen, denn er ist beim Thema Preis/Leistung einfach TOP. Es muss einem nur, insofern man Android ab Version 4.0 nutzt, leider klar sein, das man auf einige Funktionen verzichten muss.

  
  
Im Lieferumfang enthalten:

  • Android Lautsprecher
  • Edelstahl Ständer
  • Anleitung
  • Mini-USB Ladekabel

Hier kann man den tollen Lautsprecher bei Mobilefun.de bestellen…
Hier kann man den tollen Lautsprecher bei AndroidFiguren.de bestellen…

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (12 votes cast)

Bluetooth Lautsprecher im Android Design [Review], 5.0 out of 5 based on 12 ratings

Ankommende Suchanfragen:


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.

Ratenkauf
  1.  
    Jakob

    Guter Testbericht und wirklich (auch optisch) schicker Lautsprecher!




  2.  
    Holge

    Wo gibt es den denn?




  3.  
    Redaktion - Peer

    Cooles Teil!





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)