Doch ein Nexus 8 von LG?

Veröffentlicht am 2. Dezember 2013 von Philipp Kolb in Allgemein

Vor ein paar Wochen überraschte Google mit einer lausiger Photoshop Arbeit auf einer seiner Webseiten.

LG-V510-Nexus-8

Wir berichteten hier über einen weiteren vermeidlichen Leak von seitens Google. Das Tablet das die junge Damen vor der Änderung in der Hand hielt war größer als ein Nexus 7 und kleiner als ein Nexus 10. Schlussfolgerung – Nexus 8, als Vorbild das LG G Pad 8.3. Der “Fehler” wurde schnell verbessert und ob das nun Absicht oder Dummheit war, konnte man bis jetzt nicht feststellen.

Trotzdem hat das Jahr 2013 hat schon zwei neue Nexus Geräte gesehen, welche beide sehr beeindruckt haben. Das Nexus 7 2013 und das Nexus 5 waren für viele ein voller Erfolg, doch auf eine Neuauflage des Nexus 10 warten wir bisher vergebens.

Gehandelt wurden bis jetzt Asus, LG und Samsung als Hersteller des Nexus 10 2013, doch bisher sind keine Leaks bekannt.

Nun ist ein Manual aufgetaucht, für ein Gerät mit der Bezeichnung LG-V510. Bekannt ist uns dieses Gerät bisher nicht, also kommt schnell auf zwei Möglichkeiten.

Da das LG G Pad 8.3 die Bezeichnung LG-V500 trägt, wird es definitiv viele Ähnlichkeiten mit dem G Pad haben, also fällt ein 10 Zoll Tablet (Nexus 10) schon einmal raus.

War der Photoshop Fail seitens Google also doch nur wieder ein eigener Leak?

LG-V510-Nexus-8-2

Laut Anleitung hat das Gerät folgenden Spezifikationen

  • 8.3 Zolldisplay mit 1920 x 1200 Pixel
  • 5MP Rück- 1.3MP Frontkamera
  • 2GB RAM
  • 4,600 mAh battery
  • 216.8 x 126.5 x 8.3 mm (identisch mit dem G Pad)
  • Von einem Snapdragon 600/800 ist auszugehen.

Ob es nun doch ein Nexus 8 oder eine nur Modellvariante des G Pad ist, wahrscheinlich eine LTE Version, oder nur für eine bestimmte Region, lässt sich natürlich nicht definitiv klären.

Ich glaube das Google nichts ausversehen und der vermeidliche Leak etwas zu bedeuten hat.

Was meint ihr? Nexus 8 oder LG G Pad 8.3 Variante?

Quelle: unwiredview


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (: