EverythingMe: Der “Dynamic Launcher” neu im Play Store

Veröffentlicht am 7. Februar 2014 von Roman Hammer in Allgemein

everything-me-the-dynamic-launcher-androidAlternative Launcher gibt es haufenweise im Google Play Store und das ist für mich einer der großen Vorteile bei Android, egal welches Gerät auf dem Android läuft, diese kann ich nach meinen Wünschen und Vorlieben anpassen und muss dazu nicht einmal mein Gerät rooten. Mit Hilfe der Launcher kann ich meine standard Oberfläche (in unseren Kreisen sagen wir kurz: Stock-Launcher) von zum Beispiel Samsung Touchwiz zu einer AOSP-Oberfläche ändern, welches eigentlich hauptsächlich auf Nexus-Geräten von Google vorzufinden sind. Einer der Launcher, die mich schon in der Beta-Phase fasziniert haben, war und ist der EverythingMe-Launcher oder auch “the Dynamic Launcher”.

Der Vorteil bei EverythingMe ist, dass jedes Mal, wenn man sein Telefon in die Hand nimmt, der Launcher euer Smartphone personalisiert und sicherstellt, dass ihr alles habt, was ihr im Moment benötigt. Egal ob es die richtigen Apps (nehmen wir mal an Social Network-Apps), die richtigen Leute und die richtigen Informationen.

Die Hauptmerkmale von EverythingMe: ein Launcher der sich auf das einstellt, was ihr gerade braucht.

Die Vorhersage-Leiste
Diese sieht voraus, welche Apps den ganzen Tag gebraucht werden, erhaltet eure Nachrichten-Apps am Morgen, den Termin-Kalender in der Arbeit und die Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg nach Hause.

Smart Folders
Die Apps werden automatisch nach Interessen geordnet. Öffnet zum Beispiel eure Fußball-Nachrichten im Sport-Ordner oder findet Cartoons im Kinder-Ordner.

Schnelle In-Phone-Suche
Gebt einen Buchstaben in der Suchleiste ein und erhält Kontakt, Web-Ergebnisse, Apps die für euch im Moment relevant sind. Mit dem Buchstaben “M” könntet ihr zum Beispiel die Telefonnummer eurer Mutter oder Freundin (Ich speichere meine unter “Mäuschen”) anzeigen oder es erscheint die Messaging-App, je nachdem was ihr öfter verwendet.

Täglicher Gebrauch:

  • Am Morgen automatisch die Nachrichten und Wettervorhersage auf dem Bildschirm erhalten
  • In der Stadt, das nächstgelegene Restaurant, Beförderungsmittel und Geschäfte, welche sich in der Nähe befinden angezeigt bekommen.
  • Erhaltet am Abend Film Apps, Rezepte für das Abendessen um sich gemütlich dann zuhause zu entspannen.

 

Der Launcher war lange Zeit in der Beta-Phase und hat es jetzt final in den Play Store geschafft. Da bei mir angezeigt wird dass ich kein kompatibles Gerät habe (hab ja nur ein Sony Xperia Z1, ein Nexus 4 und ein Moto G) und ich damit rechne dass es euch ähnlich ergehen wird, hab ich euch unter der Appbox den Link zu den XDA Developers da gelassen.

Viel Spass mit eurem “Dynamic Phone”

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Mirror: XDA-Developers

Quelle: (via Google Play Store via XDA Developers)


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreakehrlich - kritisch - fair#Techblogger auf Android-News-Blog.de, CEO von oppoblog.com