Flaggschiffe???

Veröffentlicht am 2. August 2015 von barnaby1973 in Allgemein
flaggschiff

Was bedeutet Flaggschiff? Im Sinne ist es das größte Schiff einer Flotte oder Reederei. Bei Smartphones dann wohl eher das neuste Vorzeigeprodukt oder Aushängeschild. Jetzt denken wohl die meisten an Galaxy S6 oder iPhone6, nun muss das aber nicht der Wahrheit entsprechen, ist dann wohl die Meinung von Alcatel.

Aus der Zeit der Segelschiffe war das Flaggschiff oftmals das kampfstärkste und prunkvollste ausgestattete Schiff. Es war das Führungsschiff schlecht hin. Doch wie damals konnte auch die stärke des Flaggschiffes einer Nation wie heute abweichen. Da kann es durchaus passieren, dass das stärkste Flaggschiff einer Nation einer anderen doch stark unterliegt. Obwohl die ihr schwächstes Glied an die Front geschickt haben. Nun soll sich diese Sachlage auch auf unsere Smartphones in der heutigen Zeit, laut Alcatel, übertragen lassen.

Laut der Meinung des Vizechefs des Konzern Cnet, sollten Flaggschiffe nun nicht mehr als 300 Dollar auf den Markt kosten. Nimmt man nun zum Beispiel das Modell Onetouch Idol 3 von Alcatel, kann man sich mit den Chinesischen Markt messen. Da ist ein Galaxy S6 oder LG G4 doch weit vom Schlag. Und da will man ja scheinbar auch nicht hin.

Wer will schon Äpfel mit Birnen vergleichen. Wo zum Beispiel das kommende Note 5, in einer Preisklasse spielt, die voll sinnlos ist. Diese Geräte dann noch vergleichen, wo die Zielgruppe eine ganz andere ist, schießt wohl über das Ziel hinaus. Zwei Modelle zum Beispiel, nämlich das One Plus 2 und das Moto X versuchen was, was ich in Sport nie konnte, den sportlichen Spagat zwischen High End und Mittelklasse. Jetzt ist die Frage, will ich den ein Flagschiff oder das Mittelklasse-Modell, was vielleicht schlechter ausgestattet ist.

Meiner Meinung ist das Abbild eines Flaggschiffes voll überbewertet. Wer will sich hier noch täuschen lassen. Mag sein es gibt sie, doch was nützt die Flag ohne Munition. Android und IOS hängt hier verdammt hinterher, das ist wie ein Alienware PC mit Windows 95.

Quelle:curved


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.