Free Study Cards: Version 2.2 bringt neues Design in die Lernapp

Veröffentlicht am 24. November 2014 von Vincent Höcker in Allgemein

Vor einiger Zeit stellten wir euch die App Free Study Cards: Karteikarten vor, mit der man Papier-Karteikarten überflüssig machen kann. Nun erhielt die App ein Update auf Version 2.2 welches ein überarbeitetes Design und neue Funktionen bringt.

Screenshot_2014-11-24-19-07-38

Das Design wirkt nun deutlich schöner und auch die Farben gefallen mir besser. Zwar ist es kein Material Design, doch die Animationen sind ebenfalls schön gestaltet. Ebenfalls neu ist, dass man Karten nachträglich in einen Stapel einfügen kann, falls man eine wichtige Sache vergessen hat. Auch ist es nun möglich, am Ende eines Stapels auszuwählen, ob man die gesamtem Fragen wiederholen möchte oder nur die, die man falsch beantwortet hat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Insgesamt hat sich bei der App also einiges getan und ich kann euch nur sehr empfehlen, die App mal auszuprobieren. Besonders für Schüler eignet sie sich, auch wenn das ganze am Anfang schon gewöhnungsbedürftig ist. Nutzt einer unserer Leser diese App und wenn ja, wie findet ihr diese?


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber