Gerücht: Huawei Smartwatch auf erstem Bild zu sehen?

Veröffentlicht am 30. September 2014 von Vincent Höcker in Hersteller

huawei smartwatchGestern veröffentlichte Huawei DACH auf der offiziellen Facebook Seite ein Bild, welches das neue Huawei Ascend Mate 7 bewerben soll. Auf dem Bild kann man neben dem Handy auch noch zwei Huawei Wearables in Form von Bändern sehen – und eine Uhr!

Auf der diesjährigen IFA wurde das Huawei Ascend Mate 7 vorgestellt, ein fast randloses 6 Zoll Phablet mit starkem Innenleben. Dieses kommt Anfang November nach Deutschland und wird bereits beworben. Unter anderem veröffentlichte Huawei DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ein Teaser mit drei verschiedenen Gerichten, die mit dem Handy fotografiert wurden.

Neben dem Mate 7 kann man allerdings bei genauerem Hinschauen noch einige weitere Huawei Devices sehen. Es gibt unter anderem den Fitnesstracker Talkband B1 und zwei Silikon-Armbänder zu bestaunen. In der Mitte des Bildes, an Arm B sehen wir aber die Rückseite eine Uhr. Bei dieser könnte es sich um eine Smartwatch handeln, welche von Huawei produziert wird. So eine Uhr wurde ja bereits für 2015 angekündigt und könnte eventuell nun das erste mal angeteasert ein. Mehr als ein Metall-Armband sehen wird bisher nicht, doch Huawei ‘leakt’ Produkte ganz gerne mal selber. Natürlich kann es auch sein, dass es sich hier nur um eine normale Armband-Uhr handelt, aber aufgrund der anderen Huawei Wearables ist es sehr wahrscheinlich, dass wir es mit dem ersten Foto der Huawei Smartwatch zutun haben.

Was sagt ihr zu diesem Gerücht?


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber