HTC M8: Neue Infos zum HTC One Nachfolger

Veröffentlicht am 3. Januar 2014 von Torsten Dünnwald in Hersteller
HTC-One-01

Bei den Android und Smartphone Liebhabern war das HTC One wohl mit das beste Handy aus dem Jahr 2013. Der Hersteller gab vor kurzem ein neues Modell bekannt, das HTC M8, was im allgemeinen als der Nachfolger des erfolgreichen One’s gehandelt wird. Jetzt gibt es erste Infos beziehungsweise Gerüchte zu den technischen Details des Smartphones. Evleaks gibt auch hier, wie schon bei vielen Geräten davor, ein paar Daten heraus.

Via Twitter gab Evleaks nun folgendes bekannt. Das HTC M8 soll mit einem Snapdragon-800-Prozessor, einem 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung sowie 2 Gigabyte Arbeitsspeicher auf den Markt kommen. Zum schießen von Fotos soll das Gerät für die Hauptkamera eine Ultra-Pixel Technologie mit eingebaut bekommen, eine Auflösung in Megapixel ist allerdings nicht bekannt. Aber zur Frontkamera gibt es genaue Informationen, diese soll nämlich mit 2,1 Megapixel kommen. Beim W-Lan soll das M8 nun den ac-Standard unterstützen und als Software wird Android 4.4 KitKat mit einer neuen HTC-Oberfläche (Sense 6.0) vorinstalliert sein.

 


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.