HTC: Nächstes Flaggschiff heißt Hima, Android 5.0 mit Sense 6

Veröffentlicht am 29. Oktober 2014 von Vincent Höcker in 5.0 Android L

Der bekannte Leaker @upleaks veröffentlichte heute via Twitter zwei neue Gerüchte zum Smartphonehersteller HTC. Bei diesen geht es um den Namen des nächsten Flaggschiffes von HTC und um die Benutzeroberfläche Sense in Verbindung mit Android 5.0 Lollipop.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hat der bekannte Leaker @upleaks heute neue Details zum nächsten HTC Flaggschiff durchsickern lassen. Technische Daten und Fotos sind noch nicht bekannt, laut seinen Quellen wird das Gerät jedoch auf keinen Fall HTC One (M9) heißen. Viel wahrscheinlicher ist der Codenamen Hima, was in einigen Sprachen Schnee bedeutet. Die genaue ‘normale’ Bezeichnung ist ihm jedoch auch noch nicht bekannt.

 

Außerdem streute er Gerüchte zum kommenden Lollipop Update des HTC One M8. Android 5.0 mit Material Design, neuen APIs, Akkuoptimierungen und Co. wird weiterhin auf HTCs Benutzeroberfläche Sense 6 basieren. Laut seinen Quellen arbeitet das taiwanische Unternehmen noch nicht an einer Aktualisierung auf Sense 7. Wann Sense 7 für das HTC One M8 kommt, ist leider noch nicht bekannt.

 

Was haltet ihr von diesen Gerüchten? Haltet ihr sie für realistisch oder denkt ihr, dass es doch anders kommt?


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber