Huawei Ascend Mate 2: Doch ein Update auf Android 4.4

Veröffentlicht am 2. November 2014 von Vincent Höcker in Allgemein

Nachdem vor einigen Tagen vermutet wurde, dass das Huawei Ascend Mate 2 kein KitKat-Update bekommen wird, sieht es nun ganz anders aus. Demnach arbeitet Huawei bereits fleißig an einer Aktualisierung.

Huawei Ascend Mate 2

Vor einigen Tagen sorgte die Nachricht, dass das Huawei Ascend Mate 2 kein Android KitKat mehr bekommen würde für Frust und Traurigkeit bei vielen Besitzern. Diese Nachricht teilte Huawei auf dem hauseigenen Blog mit, was wohl aber ein Fehler war. Denn wie die Kollegen von Huaweiblog.de berichten, wird es doch noch ein Android 4.4 KitKat Update für das Ascend Mate 2 geben. Demnach entwickelt man bei Huawei aktuell für die meisten Mate 2 Versionen Android 4.4 und EmotionUI 2.3.

Ascend Mate 2 Android KitKat Update

Meiner Meinung nach sollte Huawei auf jeden Fall ein Update bringen, da das Mate 2 wirklich nicht alt ist. Vorgestellt auf der CES 2014 und dann kein KitKat, das wäre wirklich nicht vorbildlich. Was haltet ihr von den Update Gerüchten?

Quelle: Huaweiblog.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber