Huawei Ascend Mate 2: Lollipop Update bestätigt

Veröffentlicht am 22. November 2014 von Vincent Höcker in 5.0 Android L

 

Vor gut ein paar Wochen sorgte die Ankündigung, dass Huawei kein Android 4.4 auf das Ascend Mate 2 bringen will für viel Ärgernis. Nun kündigte man aber an, dass ein Update auf Android 5.0 Lollipop folgen soll, was natürlich eine noch bessere Nachricht ist.

Huawei Ascend Mate 2

Bereits vor einiger Zeit fand man heraus, dass Android KitKat für das Mate 2 bereits in Arbeit ist. Ob dieses Update wirklich noch erscheint ist jetzt jedoch unklar, sicher ist aber, dass wir mit Android 5.0 Lollipop rechnen dürfen. Das teilte Huawei über den hauseigenen Blog heute offiziell mit.

Angesichts der Rückmeldungen haben wir unsere Update-Strategie überprüft. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und möchten sicherstellen, dass diese die besten Erfahrungen mit dem Mate 2 machen können.

Das Update soll in der ersten Jahreshälfte 2015 erscheinen, wann genau wurde jedoch noch nicht gesagt. Ob zusammen mit Lollipop auch EMUI 3.0 kommt, ist nicht bestätigt aber wahrscheinlich. Was haltet ihr von der Ankündigung?

via Huaweiblog.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber