LG G Watch R: Runde Smartwatch zur IFA 2014

Veröffentlicht am 24. August 2014 von Vincent Höcker in Allgemein

Auf der diesjährigen IFA in Berlin wird uns LG eine runde Smartwatch zeigen. Die Uhr, welche wahrscheinlich LG G Watch R heißen wird, ist nun in einem ersten offiziellen Video zu sehen.

LG G Watch R

LG G Watch R | © engadget.com

Auf der diesjährigen IFA 2014 in Berlin wird LG eine neue Smartwatch vorstellen. Die neuen Uhr ist nun in einem offiziellen Video von LG zu finden, welches wohl allerdings noch nicht öffentlich sein sollte, denn das Video steht noch auf “nicht gelistet” und ist somit nur für die Leute verfügbar, die einen Link zum Video besitzen. Dieser Link wurde nun der Tech-Website Engadget als Leak zugesendet, genau wie die Information, dass die Smartwatch LG G Watch R heißen wird. Dabei wird das R wahrscheinlich für Round stehen, wie man aus dem Teaser-Video erfährt. Somit ist die G Watch R der größte Konkurrent der ebenfalls runden Moto 360 und der Nachfolger der erst vor kurzen vorgestellten LG G Watch (unser Test).

Viel mehr Details können wir dem Video leider nicht entnehmen. Bis auf die Wortgruppen Round the cornersRound the bends, Feel the gap und For a perfect circle gibt es am Ende nur noch zu sehen, dass die Uhr auf der IFA vorgestellt wird. Lediglich die Vermutung, dass Android Wear auf dem Gadget laufen wird, wage ich mal anzustellen, da meiner Meinung nach das der einzig logische Schritt wäre.

Zur LG G Watch R werden wir in den nächsten Tagen sicherlich mehr erfahren, denn bis zur IFA ist es ja nicht mehr lange. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Nachfolger der G Watch, da mir die Moto 360 bis jetzt am besten gefällt.

Was sagt ihr zur LG G Watch R? 

Quelle: engadget.com via mobiFlip.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber