LG G3: Android 5.0 angeblich noch in diesem Jahr [UPDATE]

Veröffentlicht am 26. Oktober 2014 von Vincent Höcker in 5.0 Android L

Laut einem LG-Sprecher erhält das aktuelle Flaggschiff der Koreaner noch in diesem Jahr Android 5.0 Lollipop. Das Update wird in den kommenden Tagen für die Nexus Geräte ausgerollt und einige Hersteller haben die Aktualisierung bereits für ihre Smartphones und Tablets angekündigt.

Ein Sprecher von LG bestätigte gegenüber einer niederländischen Technikseite, dass das LG G3 das Update auf Android Lollipop noch 2014 erhält. Falls LG diesen Zeitplan einhält, wäre man einer der ersten Hersteller, die Android 5.0 für ihre Kunden bereitstellen. Ob der Termin nur für die Benelux-Staaten gilt ist noch nicht sicher, wahrscheinlich plant LG jedoch alle brandingfreien G3-Modelle bis zum Ende diesen Jahres zu versorgen.

android-5-lollipop-header

Ob diese Ankündigung von LG wirklich realistisch ist, ist fraglich. In der Vergangenheit hat man sich zumindest nicht mit Ruhm bei den Updates bekleckert. Was denkt ihr, wird das G3 noch in diesem Jahr Android 5.0 erhalten?

Quelle: techtastic.nl via: mobiFlip.de

Update 27.10.2014

Wie LG Deutschland nun per Pressemitteilung verlauten lässt, wird das G2 tatsächlich noch im 4. Quartal 2014 ein Update auf Android 5.0 erhalten. Ebenfalls wird das G2 mit Lollipop versorgt, das geschieht leider jedoch nicht mehr 2014.

LG Deutschland kündigt hiermit offiziell seinen Upgrade Plan für Android 5.0 OS Lollipop an:
Das Upgrade für das LG G3 soll im vierten Quartal 2014 veröffentlicht werden.
Das Upgrade-Paket für das G2 wird folgen.

lg-g3-update-lollipop


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber