LG G3: Offizielle Specs und Preise

Veröffentlicht am 26. Mai 2014 von Kerstin Schmidt in Hersteller
LG G3

Morgen wird das neue LG G3 in London vorgestellt. Aus diesem Grund können auf der LG UK-Seite bereits jetzt die offiziellen Spezifikationen eingesehen werden. Hier ein kurzer Überblick vor der großen Vorstellung.

Viele Überraschungen gibt es bei den Spezifikationen nicht. Das meiste wurde schon im Vorfeld durch die vielen Leaks preisgegeben. Etwas überraschend sind die auf der LG UK-Seite erwähnten 2GB statt 3GB RAM. Das könnte jedoch bestätigen, dass LG zwei verschiedene Versionen des G3 herausbringen wird – einmal mit 2GB RAM und 16GB internem Speicher und einmal mit 3GB RAM und 32GB internem Speicher.

Bestätigt wurde auch der Slot für microSD-Karten, der Karten mit bis zu 2TB Speicher unterstützen soll. Außerdem wird es den Snapdragon 801 Quadcore-SoC, ein hochauflösendes 5,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, eine 13 Megapixel-Kamera und den 3.000 mAh Akku geben.

Hier die Spezifikationen im Überblick:

LG G3 Specs 1

LG UK

Auf der Seite des koreanischen Mobilfunkanbieters LG U Plus wird das G3 für 650.000 Won angeboten, was umgerechnet etwas mehr als 465 Euro ergibt. Inklusive aller Gebühren, könnte man mit einem UVP von 599 Euro rechnen.

Was meint ihr? Werdet ihr euch das LG G3 näher anschauen oder sogar kaufen?

 

Quelle: LG UK


Über den Autor

Kerstin Schmidt

ITlerin und fasziniert von technischen Raffinessen ;)