Nexus Player ab sofort für 99 Euro erhältlich

Veröffentlicht am 17. April 2015 von Vincent Höcker in Allgemein
Nexus Player_06

Per Pressemitteilung informiert Asus aktuell darüber, dass der Nexus Player ab sofort für einen Preis von 99 Euro in Deutschland erhältlich seie. Die kleine runde schwarze Box wurde zusammen mit dem Nexus 6 und Nexus 9 im vergangenen Jahr vorgestellt und bietet so einiges. Sie ist das erste Gerät mit Android TV, einer Abwandlung vom ‘normalen’ Android. Das Gerät funktioniert ähnlich wie der Google Chromecast, beide Geräte sollen den herkömmlichen Fernseher mehr Funktionen verleihen. Jedoch bietet der Nexus Player einige Features mehr. So gibt es eine Fernbedienung, die auch per Sprache gesteuert werden kann, einen auf 1,83 GHz getakteten Intel Atom Quad Core Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und einen internen Speicher von 8 GB. WLAN ist natürlich auch vorhanden, genau wie der Zugriff auf den Google Play Store.

Game Pad_01

Ebenfalls erhältlich ist ab sofort das originale Asus Gamepad für den Nexus Player. Jenes ist besonders für Spiele entwickelt worden und soll ein gutes Game-Feeling möglich machen. Das Gamepad ist jedoch nicht mit im Preis des Nexus Player inbegriffen, wer es habe möchte, muss noch einmal knapp 50 Euro zahlen. Trotzdem klingen beide Geräte wirklich sehr interessant und auch der Preis ist meiner Meinung nach angemessen. Noch unterstützen nicht viele Apps den Nexus Player bzw. Android TV, jedoch werden es täglich mehr. Was haltet ihr von den Geräten?


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber