Nokia Normandy: Neue Infos und Bilder zum Nokia Androiden

2
Veröffentlicht am 8. Januar 2014 von Lucas Damm in Allgemein
nokdroid

Erst kürzlich verdichteten sich die Gerüchte und vermeintlichen Infos zu einem neuen Nokia Smartphone mit Android als Betriebssystem. Nun gibt es einige neue Infos und vor allem Bilder zu dem Nokia Androiden, was dieses Gerät mitbringen wird ist auf jeden Fall ein stark angepasstes Android, in der Art wie Windowsphone.

Bei dem Nokia Normandy soll es sich um ein Einsteiger-Modell handeln, sprich ein Smartphone mit eher einfach gehaltener Technik und Qualität. Ob dazu bald noch ein High-End Smartphone kommt ist jedoch fraglich. Dennoch scheinen sich Microsoft und Nokia einig zu sein, mit einem Androiden an den Markt zu gehen, um sich so wieder teilweise aus der Krise zu schaufeln. Falls das neue Konzept der Unternehmen aufgeht, kann vermutlich noch mit weiteren Nokia Smartphones mit Android an Bord gerechnet werden.

Genauere Eckdaten zum Normandy sind zum Teil auch durch diverse Benchmarks aufgetaucht, welche demnach auch echt zu scheinen sein. Laut den Benchmarks trägt das Gerät den Modellnamen Nokia 110. Der Nokia Androide wird einen Snapdragon Prozessor von Qualcomm mit sich bringen, Android in der Version 4.4.1 KitKat, ein Display in der Auflösung 854 mal 480 Pixeln (FWVGA) und eine Kamera mit 5 Megapixel, allerdings ohne LED-Blitz.

Nokia Normandy - Android

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Nokia Normandy: Neue Infos und Bilder zum Nokia Androiden, 5.0 out of 5 based on 2 ratings


Über den Autor

Lucas Damm


  1.  
    Torben

    Ich war lange Zeit immer auf iPhone gepolt aber die anderen Firmen haben wirklich in Technik, Aussehen und Handling deutlich aufgeholt. Sieht zwar optisch alles sehr ähnlich aber Nokia bietet eine echte Alternative




  2.  
    Robert

    Die sehen doch sehr gut aus! erinnern mich etwas an die iphone 5c modelle aber schön das Nokia sich endlich weiter entwickelt. windows phones sind eine sackgasse!





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)