Samsung Galaxy S5 Prime – Traum vom Metallgehäuse?

Veröffentlicht am 19. Mai 2014 von Philipp Kolb in Allgemein
samsung-galaxy-s5-prime-1

Samsung und Verarbeitung ist etwas, dass passt nur bedingt zusammen. Als super leichte Plastikgehäuse wie beim Galaxy S2 noch cool waren, wurde mir spätestens mit der Wave Reihe bewusst das Alu einfach besser und schöner ist. Doch Samsung setzte auch beim Galaxy S5 und Note 3 weiterhin auf Plastik und “hübschte” diese lediglich mit Leder- und Heftpflasteroptik auf.

Trotzdem kursieren schon sehr lange die Gerüchte das Samsung seine Design Politik auf einen Web 2.0 Standard anheben will. Welches ja sogar schon bestätigt wurde. Beim S5 war davon aber erst einmal nichts zu sehen. Teilweise kann man dies verstehen, ein Unibody Alu Gehäuse würde Samsungs Alleinstellungsmerkmal vernichten. Akku zum Wechseln und micro-SD Slot.

Eine weitere, der eh schon vielen Modellvarianten des S5 soll endlich ersehntes Glück bringen. Vom Samsung Galaxy S5 Prime sind nun angeblich erste echte Bilder bei den Kollegen von phoneArena aufgetaucht.

samsung-galaxy-s5-prime-2

Wie man sieht ist nicht der Rahmen aus einem Metall, auch die Rückseite mit der löchrigen Textur scheint glänzend und aus Metall zu sein. Zudem soll das Prime mit einem QHD Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel ausgestattet sein. Die restlichen Spezifikationen sollen sich nicht vom “normalen” S5 unterscheiden. Auch eine Zertifizierung für Spritzwasser soll wieder mit dabei sein. Darauf deutet zumindest der abgedeckte USB-Anschluss.

Den Preis sollte man aber deutlich höher bei ca. 800€ ansetzen. Sonst könnte Samsung die horrenden Metallpreise nicht decken :P  Dafür gibt es laut @evleaks eine Auswahl zwischen schwarz, weiß, gold, blau und pink, zumindest in Korea. Die Vorstellung könnte am 12.Juni in New York passieren, wo auch die neue Generation der Samsung Tablets vorgestellt wird.

Würdet ihr eine Metall Variante des Samsung Galaxy S5 vorziehen?

Quelle: zdnet (Bilder via phoneArena)


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (: