Temple Run 2 für Android erschienen

Veröffentlicht am 24. Januar 2013 von Torsten Dünnwald in Allgemein

Heute ist der Tag gekommen, auf den so viele Android-Nutzer gewartet haben!
Temple Run 2 ist für Android erschienen und steht nun kostenlos im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Die neuen Features (Angaben des Entwicklers):

  • Schönere Grafik
  • Umgebung neu gestaltet
  • Neue Hindernisse
  • Mehr PowerUps
  • Mehr Errungenschaften
  • Spezielle Stärken für jeden Charakter
  • größerer Affe

Mit einer aktuellen durchschnittlichen Bewertung von 4,7 Sternen spielt die App am ersten Tag direkt in der Top-Liga mit, was nicht anders zu erwarten war.

Die App ist 33MB groß und ist für Android 2.1 oder höher geeignet. Für einige Geräte wie das Telekom Move wird das Game aufgrund der Hardwarespezifikationen im Play Store nicht auffindbar sein, genauso wie beim ersten Teil Temple Run.

Wie ich bei meinem Smartphone bemerkte, ist Temple Run 2 in der Google Play Store App noch nicht auffindbar, allerdings lässt sie sich über den Google Account und einen Browser installieren.

Wer sich vor dem Herunterladen noch ein Bild von der App machen will, kann dies im offiziellen Launch Trailer tun.

Einige weitere Eindrücke aus dem Vorstellungsvideo des Entwickler Imangi Studios (aus der Ankündigung des Releases für iOS):

Eine der sichtbaren Neuerungen ist die Verlagerung der Umgebung über die Wolken. Das Springen über Wasserfälle, die einen buchstäblich in die Tiefe reißen können und das Benutzen von Seilbahnen frischen das Spielprinzip maßgeblich auf.

Teilweise wird das Spielgeschehen auch unter die Erde verlagert: Dabei sollen Lorenfahrten durch Höhlen genauso für Action sorgen wie die kurvigen Strecken im Himmel. Auch das PowerUp System, das beim ersten Teil aus einer großen Münze bestand, die durch die kleineren Coins zusammengesetzt wird, wurde neu gestaltet.

Ich werde das Spiel innerhalb der nächsten Tage ausführlich testen und den Bericht hier veröffentlichen.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Highscore-Knacken!


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.