Themer Beta: Update bringt Icon Pack Support

Veröffentlicht am 27. März 2014 von Torsten Dünnwald in Allgemein
Themer-by-MyColorScreen-featured-640x355

Wem der Standardlook von Android zu langweilig ist, der lädt sich einen der unzähligen alternativen Launcher herunter. Einer davon ist Themer (Appvorstellung), der sich aktuell zwar noch in einer Beta befindet, trotzdem aber schon regulär über den PlayStore erhältlich ist.

Die Möglichkeiten der Anpassung waren aber bis jetzt hauptsächlich auf die von Nutzern erstellten Homescreens beschränkt. Mit dem Update unterstützt die App endlich auch Icon Packs, die dem individuellen Design den letzten Schliff verleihen.


Nach der Aktualisierung soll Themer die meisten der Icon Packs, die im PlayStore erhältlich sind, unterstützen. Auch solche, die eigentlich für Launcher wie Nova oder Apex kreiert wurden, können benutzt werden. Die Optionen zum Wechseln sind in den AppDrawer-Einstellungen zu finden. Allerdings kann man nicht jeder App ein beliebiges Symbol zuweisen, denn die meisten Programme haben auch in den Icon Packs bestimmte Logos hinterlegt.

Das Update bringt außerdem eine Verbesserung der Übersetzung in Mandarin und Spanisch sowie einige Bugfixes mit sich. Ab Android 4.1 wird Themer unterstützt und lässt sich kostenlos für Telefone im PlayStore laden.

Themer: Launcher, HD Wallpaper
Themer: Launcher, HD Wallpaper
Entwickler: MYCOLORSCREEN
Preis: Kostenlos

Quelle: AndroidPolice | Google PlayStore


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.