Was wäre die Android-Welt ohne Werbung

Veröffentlicht am 30. August 2013 von Philipp Kolb in Allgemein
n12893

Was wäre nur die Welt ohne Werbung – entspannt und Stress frei? Werbung hat für den einen einfach nur Nervtötendes, ich finde Werbung zum Teil einfach nur lustig. Gerade die Technikwelt macht es einem da sehr leicht, was ich für gelungen halte.

Stumpfe Werbung ist lange nicht so interessant, wie dass was uns die Smartphone Hersteller aktuell so bieten.

Komischerweise ist meistens Samsung involviert. Wer erinnert sich den noch an die Vorstellung des Galaxy S4 in New York? (Titelbild). Richtig, da man in New York ja ein bisschen Platz findet für Werbeplakate hat sich LG einfach gedacht wir nehmen die SGS4 Werbung als Sprungbrett des eigenen Gerätes und schlagen Samsung so eine Schippe.

 

Samsung: “Be ready 4 the next Galaxy!”

LG : “It’ll take more than 4 to equal one LG Optimus G”

Ich spare mir einmal die Übersetzung, da sonst der Witz verloren geht (;

Ein weiteres schönes Video, in dem auch Samsung und das Galaxy S4 eine Rolle spielen, nimmt ihren stärksten Konkurrenten ins Visier – Apple. Seht selbst.

 

Heute hat nun auch Qualcomm, der Amerikanische Chip Hersteller, eine doch sehr amüsante Werbung für sein Snapdragon SoC veröffentlicht.

Wenn man bedankt und es sich einmal ins Gedächtnis ruft, was man vor 10 Jahren für “Handys” und PC’s hatte und das einmal der heutigen Smartphone Generation gegenüberstellt, muss man sich nicht wundern, wenn die Eltern meinen – “Wir sind damals zum Telefonieren in die Telefonzelle gegangen”.

Single, Dual, Quad, Octa Core. Alles kein Problem für die heutige Welt. Was aber wirklich dahinter steckt wissen die wenigstens. Die großen Zahlen auf der Verpackung sind doch einfach zu beeinflussend.

21 Megapixel, OctaCore, 1080p Display. Was will man mehr? Qualcomm klärt auf. Als Hinweis – Der OctaCore kommt von Samsung.

In diesem Spot nimmt das Lumia, Microsoft, mal wieder Apple auf den Arm.

 

[UPDATE]

Nokia nimmt, nach Apple, auch Samsung mit der Kamera auf die Schippe. In der Lumia Werbung weiter oben, werden alle Nachts von dem grellen Blitz des Iphone geblendet.

Nun stellt Nokia ganz frech Lastwagen, neben Plakatwänden von Samsung, die das S4 Zoom bewerben. “Still it didn’t see this coming…” – Spricht Nokia den Smartphone Kamera-Hybriden an.

Bildquelle: Handy-FAQ

Kennt ihr weitere Lustige Werbung oder Sprüche (Tweets gibt es einige), wo die eine Firma die andere aufs Korn nimmt?


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (: