Xiaomi: Neues Flaggschiff wird am 15. Januar in Peking präsentiert

Veröffentlicht am 8. Januar 2015 von Vincent Höcker in Allgemein

In einer Woche wird Xiaomi ein neues Flaggschiff Gerät vorstellen. Ein entsprechender Teaser wird grade auf allen Social-Media Kanälen verteilt. Dabei kann es sich um ein Smartphone, Tablet aber auch um etwas ganz anderes handeln, denn Xiaomi hat noch keine näheren Details genannt.

T1vaZvBQWT1R4cSCrK_conew2

Bereits am nächsten Donnerstag ist es soweit, der chinesische Hersteller Xiaomi stellt ein neues Flaggschiff Produkt vor. Um 14:00 Uhr Pekinger Zeit bzw. 22:00 Uhr deutscher Zeit beginnt die Präsentation. Ob man ein Smartphone, Tablet oder etwas ganz anderes präsentieren will, hat man noch nicht verraten. Lediglich von einem Flaggschiff Gerät ist die Rede. Gut vorstellbar wäre ein Nachfolger des aktuellen Smartphone Xiaomi Mi4, welcher dann Xiaomi Mi4S oder Xiaomi Mi5 heißen könnte. Genau so gut könnte uns jedoch auch ein Tablet vorgestellt werden, welches möglicherweise das Xiaomi MiPad 2 ist. Das es ein neues Gerät der Redmi-Serie sein wird ist jedoch sehr unwahrscheinlich, erst vor kurzer Zeit hat man das farbenfrohe Xiaomi RedMi 2 vorgestellt.

Sollte ein neues Handy vorgestellt werden, muss Xiaomi auf jeden Fall ein wichtiges Feature haben, was im Mi4 noch nicht vorhanden ist. Denn das aktuelle Top-Modell ist technisch noch vollkommen in Ordnung. Gut vorstellbar ist auch, dass das neue Flaggschiff-Geräten mit Android 5.0 Lollipop und eventuell einem upgedateten MiUI 7 auf den Markt kommt.

Wer Lust hat, kann sich am 15. Januar um 22:00 Uhr den Livestream anschauen. Dieser wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in chinesisch sein, verstehen kann man aber dank Bildern und Gesten trotzdem viel. Was denkt ihr, was wird Xiaomi präsentieren? Ich tippe übrigens auf ein Mi4S.

Quelle: en.miui.com


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber