ZTE Star 3 mit 4K Display?

Veröffentlicht am 9. Juni 2015 von barnaby1973 in Allgemein
gal36948

Wenn man den neuesten Gerüchten aus China glauben schenken darf, könnte das ZTE Star 3 das weltweit erste Smartphone mit einem 4K-Display sein. Laut dem Gerücht, läuft das ZTE Star 3 mit einem 5,5 Zoll Display in einer Auflösung von 2160×3840 Pixel und 806 PPI. Man ist sich aber noch nicht sicher über die Gültigkeit der Informationen, deshalb sollte man das noch mit einer Dosis Skepsis verdauen.

Das Gerücht sagt auch aus das im Star 3 eine TFT Paneel mit einer speziellen Kristallstruktur verwendet um den Stromverbrauch zu senken und gleichzeitig die Stärke des Displays zu verbessern.

Sharp kündigte sein erstes 4K- Smartphone Display, ein 5,5 Zoll Modell mit der gleichen PPI von 806, im April an, aber die Firma sagte, das es vor 2016 nicht Serienreif sei. Dem Gerücht zu folge ist das Display des ZTE Star 3 0,55 mm dick und soll schmale Blenden haben.

In der vergangenen Woche machten Bilder über das ZTE Star 3 im Netz auf sich aufmerksam, wo ein Smartphone abgebildet ist mit einem gekrümmten Rücken, eine Blenden lose Anzeige sowie eine dual Kamera auf der Rückseite.

csm_ZTE_Star_3_Leaked_Renders_Rumor_01_7466e7055e

Erst vor kurzem wollte man mit einem Test herausfinden ob Menschen den Unterschied zwischen Full-HD und Dual-HD Displays für Smartphones sehen. Die Ergebnisse zeigten, das die zusätzliche Schärfe schwer zu bemerken war. Man hat da wohl vollstes Vertrauen das es bei 4K Anzeigen noch schwieriger wird die zusätzliche Pixeldichte zuzuordnen.

Quelle: Phonearena


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.