OnePlus One neues Lollipop-Update

Veröffentlicht am 23. April 2015 von barnaby1973 in Allgemein
oneplus_one_4

Und weiter geht es mit den System-Updates für das OnePlus One, nachdem das erste Cyanogen OS-Update basierend auf Android 5.0 Lollipop für das OnePlus One aufgrund von Bugs kurzfristig zurückgezogen wurde, hat das Team nun eine neue Version zum Download freigegeben. In dem Firmware-Update mit der Buildnummer YNG1TAS17L  ist unter anderem die angekündigte „Voice-Wakeup“-Funktion integriert worden.

Nutzer haben dadurch fortan die Möglichkeit, ihr Smartphone über einen Sprachbefehl der Wahl einzuschalten. Erforderlich für die Nutzung des Features ist, dass man das Smartphone an die eigene Stimme gewöhnt und hierfür die entsprechende Einrichtung vornimmt

Voice-wakeup-available-rcm992x0.

Das neue Update kommt zwar per OTA, kann aber auch manuell installiert werden. Mehr Infos und den Download gibts direkt bei den XDA Developers im Forum. Alternativer Download des OTA-Files direkt bei CM.

Um die ZIP-Datei zu installieren, muss man diese auf den internen Speicher seines One kopieren, das Recovery starten (Herunterfahren und mit Leiser+-Power-Taste gedrückt halten wieder einschalten) und die ZIP-Datei flashen. Nach dem Neustart sollte das OnePlus One auf dem neusten Stand sein.

Quelle: smartdroid


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.