Play Store: Guthaben Karten kommen!

Veröffentlicht am 18. August 2012 von Daki in Allgemein

Android Central hat Fotos zugeschickt bekommen die deutlich eine Play Store Guthaben Karte zeigen von jeweils 10 und 25 US-Dollar. Die Karten sind in den USA schon zu gebrauchen!

Beweis: beim De-kompilieren der apk wird man schnell über eine Aktivität fündig bei der man die Codes von den Karten einlösen könnte. Die Aktivität kann bis zu diesem Zeitpunkt nur durch Veränderung der Paketdatei gesichtet werden.

 

Allerdings ist die Gutschein Karte in Deutschland nicht einlösbar sowie in Rest der Europa abgesehen davon, dass man sie noch nirgendwo kaufen kann.

Eigentlich kein Wunder, dass Google nun die Richtung eingeschlagen hat. Verkaufsshäuser wie Media Markt, Saturn und Amazon sowie natürlich Apple haben dies schon lange im Angebot. Die Karten sind überall zu finden wie bei der Tankstelle neben an und in diversen Shops.

Damit spricht Google alle Android Nutzer direkt an oder die, die es einem schenken wollen. Denn bisher war nur die Möglichkeit via Kreditkarte zu bezahlen oder Mobilfunkvertrag (sofern es der Provider unterstützt hat). Im Grunde ist es für beide Seiten ein Vorteil: Google und die Entwickler machen mehr Gewinn respektive es wird mehr eingekauft und die Endnutzer haben es bequemer.

Quelle: AndroidCentral

 

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion


Über den Autor

Daki

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.