Qualcomm Snapdragon 820 Fertigung bei Samsung?

Veröffentlicht am 26. Juni 2015 von barnaby1973 in Allgemein
Bild von techknowstellar

Neueste Berichte aus China bestätigen nun dass das US-Unternehmen den Chip nicht von TSMC, sondern von Samsung fertigen lässt. Als erste Tester des Chips sollen Sony, Xiaomi und HTC feststehen.

Mit dem Exynos 7420, der sowohl im Galaxy S6 als auch das Galaxy S6 edge antreibt, brachte Samsung einen Highend-Prozessor auf dem Markt. Mit der Herstellung des nächsten Spitzenmodels von Qualcomm dürfte 2016 die Reihe von Android-Smartphones die einen von Samsung hergestellten Chip enthalten nahezu gigantisch sein.

Den Quellen zufolge werden die Kerne des 64-Bit-Chips mit 3 GHz getaktet sein. Samsungs 14-nm-Bauweise soll die Basis des Chips bilden. Das wird wohl die Performance zum Snapdragon 810 deutlich steigern.

Doch wird der Snapdragon 820 genau so überhitzen wie der Snapdragon 810? Das bleibt erst mal die Frage.

Quelle: mobile-dad

Bild von Techknowstellar


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.