Sony i1 „Honami“ – Leak von Pressebildern

Veröffentlicht am 30. Juni 2013 von Torsten Dünnwald in Allgemein

Sony will mit dem i1 “Honami” noch in diesem Jahr den Nachfolger des High-End Smartphone Xperia Z vorstellen. Die Webseite Xperia Blog hat nun Bilder des angeblichen Smartphones veröffentlicht.

sony-i1-honami-press-render-titelbildAnfang diesem Jahres hat Sony das Xperia Z auf den Markt gebracht. Wegen des blassen Displays und dem älteren Snapdragon S4 Prozessor, kann das Sony Xperia Z nicht mehr mit den aktuellen Smartphones HTC One und dem Samsung Galaxy S4 mithalten.

Aus diesem Grund will Sony neben dem kürzlich vorgestellten Xperia Z Ultra Smartlet ein High-End Gerät mit dem Brandneuen Snapdragon 800 Prozessor, sowie einer 20 Megapixel Kamera auf den Smartphone Markt bringen.

Das geleakte Pressebild soll das Sony i1 “Honami” zeigen. Passend zu Sonys neuer Designlinie ist der Power-Button aus Aluminium sichtbar. Auch ein Kamera-Button für die 20 Megapixel Kamera ist verbaut.

Der verhältnismäßig dicke Rand um den Bildschirm lässt das Smartphone trotz der angeblichen High-End Ausstattung billig aussehen. Möglich ist,dass Sony dem Prinzip von Samsung und dem Samsung Galaxy S4 Zoom folgt und spezialisiert sich bei dem gezeigten Smartphone eher mehr auf eine gute Kamera, als auf ein High-End-Smartphone für die Masse. Ein Bild von der Rückseite des Smartphones mit der Kamera gibt es noch nicht – sitzt dort eine Linse der Größe von einer Kompaktkamera?

 

Das Bild des Eiffelturm auf dem Smartphone lässt auf das Sony-Event am 4. Juli 2013 schließen. Eigentlich dachte man, dass an diesem Tag Sony das Xperia Z Ultra vorstellen wollte, doch dieses wurde bereits am 25. Juni 2013 der Öffentlichkeit gezeigt. Vielleicht präsentiert uns Sony am 4. Juli 2013 eine weitere Überraschung.

 

Was haltet Ihr über das geleakte Bild des Sony i1 “Honami”? Soll es den Nachfolger des Sony Xperia Z, oder nur ein Smartphone mit einer riesigen Kamera darstellen?

Quelle: xperiablog.net / sitesgadget.com


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.