Super Mario springt aufs Smartphone

Veröffentlicht am 8. Mai 2015 von barnaby1973 in Allgemein
super-mario-galaxy

Der CEO von Nintendo und Präsident Saturo Iwata hat heute bekannt gegeben, dass sein erstes Smartphone Spiel-entwickelt in Kollaboration mit DeNA- ende 2015 starten soll.

Die Gesellschaft plant 5 Titel bis 2017 zu veröffentlichen, und hat die notwendige Personalergänzung bereits vorgenommen, um Spiele für Smartphones  zu entwickeln.  Nintendos Partner DeNA betreibt eines der in Japan populärsten Online-Spieleangebote. Aus der Partnerschaft soll auch eine Spieleplattform entstehen, die von diversen Geräten aus zugänglich ist, vom PC bis zu Spielekonsolen. Sie soll voraussichtlich Ende 2015 mit einem Abo-Angebot an den Start gehen.

Nach dieser Nachricht  können sich Spielefans wohl darauf einstellen, Figuren wie Super Mario, Link und Donkey Kong auch abseits der Wii- und DS-Konsolenfamilien anzutreffen. Nintendo hatte sich bislang mit wenigen Ausnahmen darauf beschränkt, seine Spiele für die eigenen Konsolen anzubieten.

Nintendo-Chef Satoru Iwata sagte, dass im Rahmen der Partnerschaft neue Spiele entwickelt und nicht einfach nur Konsolen-Titel auf die neue Plattform gebracht werden sollen. Dabei werde man auf das geistige Eigentum von Nintendo zugreifen, zugleich gebe der Konzern keineswegs die eigene Konsolen-Plattform auf.

Quelle: Androidcentral


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.