Tablet Hüllen, Taschen und Co.

Veröffentlicht am 19. Dezember 2013 von Torsten Dünnwald in Allgemein

Von einem Kollegen habe ich heute einen Gutschein von Mirapodo erhalten. Dort gibt es neben Schuhen und Socken aber auch Technik-Accessoires wie Taschen für Notebook & Co. Viel interessanter für mich sind derzeit aber Smartphone-Hüllen, da ich für mein Galaxy Note 3 noch keine vernünftige Hülle habe. Aber auch nach längerer Suche auf der Mirapodo-Seite habe ich dazu leider nichts gefunden. Ist aber nur halb so tragisch, denn meine Notebook-Tasche sieht auch schon etwas mitgenommen aus, weil sie jeden Tag 20km in die Arbeit und wieder zurück transportiert wird und dabei allen Umwelteinflüssen trotzen muss (wenn es nicht gerade in Strömen schüttet oder sich ein Schneesturm anbahnt lasse ich das Auto stehen und fahre mit dem Rad).

In etwas weniger als einer Woche ist außerdem Weihnachten und noch immer habe ich nicht alle Geschenke beisammen. Normalerweise passiert das immer am 24. bis 14.00 Uhr (man sollte eben nichts überstürzen ;) ), aber heuer könnte man den Ablauf ja mal besser organisieren. Denn für meinen Bruder (iPad-User) fehlt noch ein Schutz für sein iPad, das von ihm jeden Tag für die Arbeit genutzt wird, derzeit aber noch ohne Hülle auskommen muss. Geworden ist es schlussendlich die schwarze iPad-Hülle von Picard, weil sie mir am besten gefallen hat. Dafür gebe ich gerne mehr Geld aus, weil es eine einmalige Investition ist und das teure Gerät somit verlässlich geschützt wird.

1057034_1057034-00-02

Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Smartphones oder Tablets mit Kratzern – selbst dann, wenn diese rein optischer Natur sind und die Funktion nicht beeinträchtigen. Am liebsten sind mir dabei Taschen aus Leder oder Neopren, die ein schlichtes Design besitzen. Ich möchte keine Neonfarben, keine ausgefallenen Muster und keine Designexperimente, sondern wie gesagt eine schlichte Hülle, die auch optisch etwas hermacht. Der weiche Stoff auf der Innenseite rundet das Ganze noch ab.

Also schaut euch ruhig mal um, es gibt auch Hüllen aus braunem Leder oder mit einem bunten Design, langweilig wird es also keinesfalls!


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.