Acer Liquid Gallant Solo – ein neues Android 4.0-Smartphone von Acer?

Veröffentlicht am 19. August 2012 von Torsten Dünnwald in Hersteller

Kein Mensch ist perfekt. Jedem passiert hier und da mal ein Fehler. Das macht uns zum Menschen. Jedoch kann ein kleiner Fehler wegen zu schneller Hand auch für News im Android-Sektor sorgen. In unserem Falle tauchte für kurze Zeit ein Android-Smartphone auf der Acer-Homepage auf, welches sich Acer Liquid Gallant Solo nennt/nannte. Keine halbe Stunde war das Gerät zu begutachten, nun ist es wieder weg. Das hat jedoch gereicht, um eine Hand voll Informationen über das Telefon herauszufinden.

 

So besitzt das Gerät laut “offizieller” Quelle einen 1 GHz Singlecore-Prozessor aus dem Hause MediaTek. Die genaue Bezeichnung lautet “MediaTek MT6575″. Unterstützt von 1 GB Arbeitsspeicher wird Android 4.0 auf das 4,3″ große qHD TFT-Display gezaubert. Der interne Speicher beläuft sich auf 4 GB. Wie viel davon für den User bestimmt sind, ist nicht bekannt. Der Speicher kann jedoch mit einer MicroSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Für Schnappschüsse dient eine 5 Megapixel-Kamera mit LED-Flash. Des Weiteren besitzt das Telefon die üblichen Schnittstellen und Mobikfunkstandards, wie WiFi und Bluetooth, USB, GSM und UMTS, HSDPA und HSUPA, EDGE, GPRS, GPS.

Für die Stromversorgung sorgt ein austauschbarer Lithium-Polymer-Akku, dessen Kapazität 1500 mAh beträgt. Dieser wird in einem Gehäuse 129 mm hohen, 65,9 mm breiten und 9,9 mm dicken Gehäuse untergebracht. Das Gewicht mit Akkumulator beläuft sich auf insgesamt 145 Gramm.

Weitere Informationen kann man im offiziellen Handbuch zum Liquid Gallant Solo nachschlagen. Ja, richtig gehört. Das Handbuch lässt sich weiterhin auf der Acer-Homepage herunterladen. Gefunden werden kann das Handbuch unter folgendem Link:

Handbuch zum Acer Liquid Gallant Solo

Der Preis für das Gerät steht noch nicht fest. Allerdings ist es gut möglich, dass sich der Preis unterhalb des Preises vom Acer Liquid Gallant Duo ansiedelt (190€).

Also, was haltet ihr von dem Gerät? Ladenhüter oder neues (Zweit-)Telefon? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Quelle: Smartphenom

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.