Android 4.4 Kitkat Update für Acer Iconia A1-810 erschienen

Veröffentlicht am 12. Juli 2014 von Rainer in Allgemein

Die Anzahl der Hersteller, die für ihre Android Geräte ein Update auf Android 4.4 Kitkat anbieten wächst in letzter Zeit stetig. Seit gestern Abend können sich nun auch Besitzer der Acer Tablets freuen. Der Taiwanische Elektronikhersteller hat für sein erfolgreiches Einsteigertablet Acer Iconia A1-810 auch das Update auf Android 4.4.2 bereitgestellt.

Neben den optischen Anpassungen in Android 4.4 KitKat , wie die weißen Symbole in der Benachrichtigungsleiste, bringt die neue Firmware alle internen Android 4.4 Änderungen und Sicherheitsupdates mit sich. Zusätzlich gibt Acer an, dass die Kamera Anwendung, des Tablet verbessert wurde.

A1-810_Kitkat_02

Beim Update bleiben alle Daten auf dem Tablet vorhanden. Acer weißt aber darauf hin, dass Google die Speicherlogik mit Android 4.4.2 geändert hat und ein auslagern von Daten auf die externe SD-Karte nun anders steuert.

Die neue Firmware steht den A1 Tab Usern als OTA Download zur Verfügung. Das Update ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Schritt wird ein vorbereitendes Update für Android 4.2.2 Jelly Bean eingespielt. Nach der Installation und dem Neustart, wird dem User dann das 258 MB große Update auf Android 4.4.2 Kitkat zum Download angeboten.


Über den Autor

Rainer

Man of Action. Android-User. Blogger.