Android Lollipop: Versteckte Bestätigung von Google?

Veröffentlicht am 29. September 2014 von Vincent Höcker in 5.0 Android L

Vorgestern feierte Google 16. Geburtstag und teilte dies auch mit einem GIF-Bild mit. Auf diesen können wir neben Google Now Werbung auch sehr viele Lollipops erkennen, ein Indiz für Android Lollipop?

Am 27. September war es soweit, Larry Page und Sergey Brin gründeten Google. Vorgestern wurde der Suchmaschinen-Gigant also 16 Jahre alt und das wurde auch ordentlich gefeiert. Unter anderem wurde auf Google Plus ein animiertes GIF-Bild gepostet, auf der man eine Torte sieht. Darüber steht die Frage ‘Ok Google, why do we put candles on birthday cakes?’ (Deutsch: OK Google, warum stecken wir Kerzen auf einen Geburtstagskuchen?). Diese soll für den Dienst Google Now werben, welchem man mithilfe von der Spracheingabe genau solche Fragen stellt. Ein anderes Detail ist aber ebenfalls zu beachten, denn auf dem besagte Kuchen sind haufenweise Lutscher, Lollis oder auch Lollipops zu sehen. Das könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass Google die neue Version des Android-Betriebssystems  nach der leckeren Süßigkeit benennt. Ganz abwegig ist das nicht, denn schon beim erscheinen von Android 4.4 KitKat wurde über den Namen des Nachfolgers spekuliert. Ganz heiß spekuliert ist aber auch Android Lion, denn mit KitKat gibt es ja bereits eine Kooperation mit Nestlé und Android Lemon Mergue Pie oder Android Lemon Pie, wofür einige aufgetauchte Zeichen im Quellcode von Android L sprechen.

Das sind natürlich alles nur Spekulationen und bis zur offiziellen Bekanntgabe ist nichts sicher. Wann diese sein wird ist noch ungewiss, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fällt sie aber zusammen mit der Vorstellung von dem Nexus 9 und dieses soll ja angeblich am 24. Oktober vorgestellt werden.

Was sagt ihr dazu? Denkt ihr, dass die nächste Version wirklich Lollipop heißen wird? Und was wäre euer Namens-Favorit? Teilt es uns mit!

Quelle: google.com


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber