GMail 5.0: Das können wir im nächsten Update erwarten

Veröffentlicht am 20. Oktober 2014 von Vincent Höcker in 5.0 Android L

Nach der Veröffentlichung von Android 5.0 aktualisiert Google auch nach und nach die hauseigenen Apps. Nun ist GMail an der Reihe und bietet neben einem überarbeiteten Design auch neue Funktionen.

Nachdem bereits der Play Store auf Version 5.0 und Google Plus auf Version 5.0 upgedatet ist sehen wir nun die ersten Bilder von Google Mail in Version 5.0. In einem Video können wir unter anderem sehen, dass die App nun auch Material Design mit neuen Animationen, Farben und Designelementen erhält. Ebenfalls toll ist, dass man ab GMail 5.0 auch Konten von Anbietern mit der App verknüpfen kann. Das wird wahrscheinlich über IMAP passieren. Im Video ist zwar nur die Rede von Yahoo Mail und Outlook.com, doch mit hoher Wahrscheinlichkeit werden viel mehr Anbieter unterstützt werden.

20-10-2014_11-10-34

Da das Video in schlechter Qualität ist und anonym hochgeladen wurde ist es wahrscheinlich, dass Google noch keine offizielle Preview geben möchte. Deshalb ist auch noch nicht sicher, wann wir das Update erhalten werden. Ein möglicher Termin wäre jedoch nach dem offiziellen Release von Lollipop. Was haltet ihr von Google Mail 5.0?

Quelle: AndroidPolice.com via: mobiFlip.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber