Google Indoor Maps ab sofort auch in Deutschland

1
Veröffentlicht am 5. Dezember 2012 von Daki in Hersteller

 

Nun ist Google Maps auch in Deutschland um die Indoor Funktion erweitert worden. Die Funktionen bietet – wie es der Name sagt – Indoor Planung wie zum Beispiel kann man sich im Bahnhof umsehen ohne dahin zu müssen. Mit dem Start sind verschiedene Flughäfen, Museen, Einkaufzentren und Co. vertretbar. Hier findet Ihr eine Liste.

Am entsprechenden Ort wird euch dann die Übersicht automatisch angeboten und durch das anklicken des blauen Punktes werdet ihr im Null-Komma nichts – quasi – live gefunden. Hat das Gebäude zum Beispiel mehrere Etagen wird es automatisch aktualisiert wo ihr euch aktuell befindet, praktisch!

Via

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Google Indoor Maps ab sofort auch in Deutschland, 5.0 out of 5 based on 1 rating


Über den Autor

Daki

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.

  1.  
    Jenny

    Im dem Segment der Indoor Positionsbestimmung gibt es bereits seit etlichen Jahren Anbieter wie infsoft, die Lösungen für Flughäfen, Sicherheitsbereiche, Industrieareale, Messen etc. anbieten. Die Technologie von infsoft basiert hierbei hauptzächlich auf WiFi, BLE (Beacons) und den Smartphonesensoren. Aufgrund der Probe Request Raten (20-30sec je nach Modell) ist eine serverseitige Indoor Positionsbestimmung aber stets kritisch zu betrachten.





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)