Google Newsstand – Eine App für News, Magazine und vielen mehr…

Veröffentlicht am 20. November 2013 von Roman Hammer in Hersteller

Google gab heute die Einführung einer Nachrichten- und Magazin App mit den Namen “Newsstand” (bei uns Google Play Kiosk) bekannt, welche die Funktionalität von Googel Currents und Google Play Magazine in einer App vereint und schließlich bald beide ersetzen wird. Eigentlich kann man sogar sagen, dass es eine Weiterentwicklung von Currents ist.

image

Die App selbst ist seit kurzem im Play Store erhältlich. Genauer gesagt für Anwender in Ländern, in denen die Wiedergabe von Zeitschriften schon vorhanden ist, also in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und Australien.

Wohingegen im Rest der Welt, die App mit Google Currents koexisitieren wird, zumindest bis Currents aus den PlayStore genommen wird. Newsstand hat einen Zugriff auf über 1.900 kostenlose und kostenpflichtige Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sie kann aber auch als RSS-Reader eingesetzt werden. So haben Nutzer eine einzige Anlaufstelle für News, Blogs, Zeitungen und Magazinen. Newsstand wird sogar automatisch Artikel auf Smartphones und Tablets gut leserlich formatieren, wobei die Bilder, Videos und andere Medien beibehalten werden.


Dank der Caching-Funktion kann man auch seine Lieblings-Websites und Zeitschriften offline lesen. Für Umsteiger von Google Currents zu Google Play Kiosk ergibt sich kein Nachteil, den alle abonnierten Themen in Currents werden automatisch in “Newsstand” übertragen. UND: je mehr ihr darin lest, desto besser passt sich die App euren Leseverhalten an. Ingesamt ist die Idee super, so kann ich mir gleich 4 Apps auf meinem Tablet ersparen und muss nicht ständig für News hin und her tippen.

image
via androidauthority.com
Bildquelle: Google Play Store


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreak ehrlich - kritisch - fair #Techblogger auf Android-News-Blog.de, CEO von oppoblog.com