Google Play Games bald mit großem Update – auch auf iOS

2
Veröffentlicht am 17. März 2014 von Philipp Kolb in Hersteller

googleplaygames-590x325In ein paar Stunden steht bei Google die Game Developers Conference 2014 an und es sollten uns schöne Ankündigungen erwarten. Mal wieder hatte aber jemand einen unruhigen Finger und veröffentlichte schon vorher einen Beitrag auf dem Google Developer Blog.

 

Google Play Games ist auf dem Vormarsch weswegen Google seit der Veröffentlichung sehr stark pusht und es auch weiterhin tun wird. Google Play Games hat mittlerweile 75 Millionen Nutzer und auch Google Play (Store) wird für Entwickler immer lukrativer. 2013 wurde von Google die vierfache Geldsumme an Entwickler ausgezahlt, als es noch 2012 der Fall war.

Doch was erwartet uns im kommenden Google Play Games Update?

 

Game Gifts

Wohl das eher uninteressante der zwei Erneuerungen. Man wird in Zukunft in der Lage sein Geschenke an Freunde in den eigenen Kreisen oder ganz fremde Personen zu schicken. Was genau das alles so sein wird, hängt natürlich vom Spiel ab. Ebenfalls wird Google Play Games die Unterstützung für direkte Multiplayer-Einladungen und weitere Spiele Kategorien bieten. Mit 18 neuen Kategorien wird jeder schnell sein Spiel finden.

screenshot_gdc_2014_blog_post-590x546

Nun wohl die interessante Geschichte.

Multiplayer-Support für iOS

Da Google ja die Welt beherrschen will wird, weiten sie natürlich alle ihre Dienste auch auf andere Plattformen aus. So werden auch die Apples iOS-Nutzer in den Genuss der Google Play Games kommen. Vorerst allerdings erst für Turn-by-turn- und Real-Time-Spiele. Das Play Games Unity Plugin Cross-Plattform wird geupdatedet, wie es jedoch dann am Ende arbeitet geht aus dem Beitrag nicht hervor. Ob dann wirklich das Battle der Android und iOS Fraktion losgeht, wissen wir dann ab morgen ist aber sehr wahrscheinlich(;

Den Entwicklern wird außerdem Zugang zu besseren Statistiken gewährt.

Quelle: Google Cache

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Google Play Games bald mit großem Update – auch auf iOS, 5.0 out of 5 based on 1 rating


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (:

  1.  
    Reiner

    Oha, da bin ich ja gespannt inwieweit sich diese Geschichte noch zu spitzen wird. Grundsätzlich super Idee aber ob das alles so sinnvoll ist … bleibt abzuwarten. Aber wie heißt es ja so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft, weil alle Marktteilnehmer permanent das Verhältnis von Nutzen und Aufwand verbessern.

    “Da Google ja die Welt beherrschen (will) wird,” —> schrecklicher Gedanke aber wahr!




    •  
      Philipp Kolb

      Na mit dem Gerücht, dass auch iOS Google Play Games bekommen soll wurde ja jetzt nichts. Sorry wir haben dazu kein Update geschrieben. Aber kann ja noch kommen. Wer weiß (;





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)