Google Play Store: Version 5.0 bringt Material Design (APK-Download)

Veröffentlicht am 10. Oktober 2014 von Vincent Höcker in 5.0 Android L

Seit gestern Abend wird eine neue Version von Googles Play Store verteilt. Die wohl wichtigste Neuerung ist, dass ein angepasstes Design gibt, welches sich am Material Design orientiert.

Google Play Store

Nachdem Android Police schon vor einiger Zeit bereits einige Screenshots vom neuen Play Store geleakt hat ist es nun soweit und der neue Play Store steht zum Download. Neben dem Material Design gibt es auch ein neues App-Icon und ein neues Bildchen für die Push-Benachrichtigungen. Android Police hat hier einen kleinen Vergleich der virherigen Play Store (bzw. Android Market) Icons sowie den neuen Push-Benachrichtigungen erstellt.

Play Store 5.0 Neue Icons

Sonst gibt es keine wichtigen Änderungen die zu nennen wären, außer, dann wieder einige Bugs behoben wurden. In den nächsten Tagen erhaltet ihr das Update auf eurem Android Gerät automatisch. Falls ihr nicht warten wollt, könnt ihr die APK bereits jetzt hier herunterladen und manuell installieren. Was sagt ihr zum neuen Design?

 


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber